mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragen zu Scanauflösung vom 24.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Fragen zu Scanauflösung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bantam20 hat geschrieben:
Hallo,

uns hat man gesagt, das zwar der QF mit Wurzel 2 der korrekte ist, wir aber aus Standartisierungsgründen einfach mit 2 rechnen sollen. Wie macht ihr das?



ich nehm eigentlich immer einen QF von 2
einfach weil man dies sich leichter merken kann und es ja nicht falsch ist,
denn ich glaube es stört niemanden wenn die theoretische qualität besser ist wie vorgegeben!
unter vorgegeben versteh ich jetzt einen QF von 1,41
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns vorgegeben ist, dann diese und wenn nicht dann 2. ist einfacher. kann dir ja keiner nen strick draus drehen, is ja auch richtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bantam20

Dabei seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Prima,

dann ist das ja okay. Zu merken ist das sowieso einfacher. Mit vorgegebenem QF würde ich aber vorsichtig sein(1,41), denn wenn der vorgegeben ist steht der da meist auch in der Aufgabe selber drinn.

okay, war wer schneller Lächel


Zuletzt bearbeitet von Bantam20 am Di 24.05.2005 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber jetzt nochmal zu den 300 dpi, was soll man damit nun anfangen? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, man sollte gar nicht vom 60er raster ausgehen, sondern einfach gleich 300 dpi × SF rechnen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Schnuffeltier

Dabei seit: 14.05.2002
Ort: Norddeutschland
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2005 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schnuffeltier hat geschrieben:

Könnte man nicht auch die Ausgabeauflösung, also die 300 mal den Skalierungsfaktor nehmen?
Also 300 * 12,375 = 3712,5 also ungefähr eine Scanauflösung von 3713 ppi ??


Da tauchen die 300 dpi doch auf... Grins


Zuletzt bearbeitet von Schnuffeltier am Di 24.05.2005 14:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ticalion

Dabei seit: 20.08.2003
Ort: DÜW
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.05.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, da wir ja jetzt hier das ergebnis der scanauflösung haben, würde mich mal interessieren
wie es HIER nun weiter geht! was kommtn da für ne zahl raus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.05.2005 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dazu muss diese noch beantwortet werden

Zitat:
Wie schwer ist das Papiergewicht eines A4-Mailings mit 4 Seiten, das 20 g wiegt?


ich habs raus *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Scanauflösung
Scanauflösung
Scanauflösung
Prüfungsaufgabe Scanauflösung
Scanauflösung berechnen
Scanauflösung berechnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.