mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Formulardatenübergabe vom 10.04.2007


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Frage zu Formulardatenübergabe
Autor Nachricht
FuckyFelix
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.04.2007 15:42
Titel

Frage zu Formulardatenübergabe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

eines meiner Themen in der Abschlussprüfung im Mai als Medienoperator (non-print) lautet 'Formulardatenübergabe'.

Ist damit nur die Übergabe von Daten (Variablen) in einem HTML-Formular mit Hilfe einer serverseitigen Scriptsprache gemeint?
Wenn ja, habt ihr ne Idee, nach was die evtl fragen könnten? Allzu viel kann man dazu doch nicht fragen oder seh ich das falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
merbatida

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.04.2007 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mit dieser Themenvorgabe kann ich auch nicht wirklich was anfangen Hä?
Ich hab dann in der Schule mal einen Lehrer gefragt, er meinte, weil es im Bereich "Gestaltung und Konzeption" steht, sei es eher die Gestaltung von Formularen. Das ist aber doch auch Quatsch, denn es heißt ja FormulardatenÜBERGABE?

Naja jedenfalls wäre ich auch sehr dankbar über Antworten! Ich könnte mir nur noch vorstellen das die Möglichkeiten, wie man Formulardaten auf einer Internetseite versenden kann, gemeint sind...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FuckyFelix
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2005
Ort: Stade
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier gibt es auch noch einen thread, der sich mit dem thema formulardatenübergabe beschäftigt...

ich denke, das hilft uns ein wenig weiter... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.04.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FuckyFelix hat geschrieben:
hier gibt es auch noch einen thread, der sich mit dem thema formulardatenübergabe beschäftigt...

ich denke, das hilft uns ein wenig weiter... *zwinker*



Richtig, bitte dort weiterdiskutieren,
hier ist dicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP 07 Medienoperator Non-Print] Formulardatenübergabe
Frage zu AP 09
Frage zur Lohnberechnung!
Frage zur Wahlqualifikation(W3) für die AP
Frage zum W3 Modul
Frage zu Teil b
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.