mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Formelsammlung lt. IHK erlaubt oder nicht? vom 03.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Formelsammlung lt. IHK erlaubt oder nicht?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
purple
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 08:05
Titel

Formelsammlung lt. IHK erlaubt oder nicht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage an die Mediengestalter, der verschiedenen IHK Institutionen.
Ich weiß von der IHK Siegen, das die Prüflinge eine Formelsammlung benutzen dürfen. Ich bin bei der IHK Dortmund und wir dürfen das nicht. Da es aber eigentlich eine einheitliche Prüfung sein sollte, finde ich es persönlich ein wenig ungerecht (auch da genau das meine Schwäche ist).

Schreibt mal bitte, wo ihr seit und ob ihr auch eine Sammlung benutzen dürft, oder nicht.
Nicht das Dortmund die einzige IHK ist, wo man keine benutzen darf.


Danke schon mal.


Besten Gruß

purple



[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 03.05.2006 08:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe die ZP/AP unter der IHK Lüneburg gemacht. Durften nix benutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aight

Dabei seit: 26.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das es unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern gibt war ja bekannt aber das innerhalb der Bundesländer auch noch Unterschiede gemacht werden ist mir neu! Finde es im allgemeinen auch sehr unfair. Entweder ganz oder garnicht. Die IHK Koblenz erlaubt es derzeit auch noch nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
also ich mach jetzt meine prüfung bei der ihk sachsen und wir dürfen auch nichts verwenden. habe aber gehört das es überall so sein soll das überhaupt nichts verwendet werden darf, falls das nich so is find ich das ganz großen schlamassel. ich hab auch so meine probleme mit den ganzen formeln und seh auch echt keinen sinn darin die alle auswendig zu lernen. sollte ja eigentlich reichen wenn man weiss wo sie stehen und das es sie gibt.

aber wat mut dat mut!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.05.2006 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihk rhein-hessen


Guck rechts! keine formelsammlung....
 
diePia

Dabei seit: 20.03.2006
Ort: Holtsee
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.05.2006 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK Kiel

Auch keine Formelsammlung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
born4media

Dabei seit: 22.03.2005
Ort: hacken.sack
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 02:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

IHK Wiesbaden (Hessen)

Keine Formelsammlung... (nur die illegale auf'm Taschenrechner... *ha ha* )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyrill

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 02:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mojn's,

ihk brandenburg

auch keine formelsammlung *Schnief*


greez
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen IHK Siegen + IHK Bielefeld - Erfahrungen?
Formelsammlung
Formelsammlung zur Zwischenprüfung?
Formelsammlung zum lernen
IHK-Prüfungen bei einer anderen IHK
AP 07 Pixelberechnung Formelsammlung / Übersicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.