mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fächer der Berufschule vom 20.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Fächer der Berufschule
Autor Nachricht
MR.ui
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 20.05.2008 08:28
Titel

Fächer der Berufschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,

Meine Frage.
Was für Fächer landen auf ein Berufschulzeugnis, für einen Mediengestalter in Mediendesign ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist von berufschule zu berufschule unterschiedlich. bzw. die bezeichnung der einzelnen fächer. hier im forum gab's schon einiges dazu. guck mal hier zum beispiel oder hier.

Zuletzt bearbeitet von Airlebnis am Di 20.05.2008 08:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.05.2008 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da meld ich mich jetzt auch mal zu Wort, da ich das ohnehin fragen wollte. In den Prüfungsthreads ist oft mal von WiSo, MiMa, KoGe (und vllt. noch anderen Abkürzungen?) die Rede, nur ist mir nicht ganz klar, wofür diese stehen. WiSo = Wirtschaft/Sozialkunde nehm ich an. KoGe würd ich vllt. als Kommunikation/Gestaltung einschätzen, wobei das nicht unbedingt Sinn ergeben muss ^^. Wäre dankbar für eine Aufklärung Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.05.2008 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WiSo Wirtschaft/Sozialkunde
KoGe Konzeption/Gestaltung
MiMa Medienintegration/Medienausgabe glaub ich Lächel

Was sonst so auf dem Zeugnis steht hängt echt davon ab, wo du zur Schule gehst.
In den einzelnen Lehrjahren kommen alle Fäche aufs Zeugnis, zum Schluss auf dem Abschlusszeugnis weiß ichs selber noch nicht so richtig. Wir hatten im ersten (und werdens auch im zweiten LJ) LJ so ein zwei drei Fächer, die später mit auf dem Abschlusszeugnis auch stehen werden. Mh, sind wohl jedes Jahr andre Fächer, da es ja Lernfelder sind (bei uns zumindest).

Einfach mal nachfragen! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussnote der Berufschule in IHK-Prüfungszeugnis?
Werden schon bestandene Fächer angerechnet?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.