mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein Post auf die Fröhlichkeit (AP) vom 07.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Ein Post auf die Fröhlichkeit (AP)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab die neue DIN auch nur im Kompendium gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2005 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber nur im neuen Kompendium. In der 2. Auflage steht die nicht, soweit ich weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2005 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ funkeffekt: das habe ich in der neuen ausgabe gefunden mit dem "ei" am ende...

oder war es im mac up, oder in mac world?!

naja jedenfalls schreiben die es so...echt panne oder was sagst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
CoupeDriver

Dabei seit: 21.10.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab die Aufgabe einfach gestrichen - Schriftenklassifikation war noch nie mein Ding! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

piccola hat geschrieben:
@ funkeffekt: das habe ich in der neuen ausgabe gefunden mit dem "ei" am ende...

oder war es im mac up, oder in mac world?!

naja jedenfalls schreiben die es so...echt panne oder was sagst du?


Dann war's wohl ein Druckfehler. Daher mal rein logisch nachgedacht: Wieso wollten Schriften in ihrer Benennung geändert werden, nur weil sich die Normierungs-Heinis überlegen, die Klassifikationsrichtlinien grundlegend zu verändern? Die Klassifikation ist ein System, in das bestehende Schriften eingeordnet werden können.

Und vorauszusetzen, dass Leute die jetzt die Abschlussprüfung schreiben, die neueste Auflage vom Kompendium haben, ist ja mal sowas von dreist und verfahren! Ich könnt ja schon kotzen, dass ich mir das Ding damals überhaupt gekauft habe. Macht sich gut im schrank, hab ich einmal reingeschaut... Mädchen!

Wenn die Aufgabe die Norm von 1964 behandelt hätte, wäre die volle Punktzahl sicher gewesen, aber nööö. Hab mir da jetzt was zurechtgeschrieben, wofür ich wohl noch Teilpunkte bekommen werde, weil manche meiner niedergeschriebenen Gruppen tatsächlich in der neuen Norm so oder fast so existieren.


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Do 08.12.2005 13:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

funkeffekt hat geschrieben:
aber nur im neuen Kompendium. In der 2. Auflage steht die nicht, soweit ich weiß.


Doch, bei mir in der überarbeiteten 2. Auflage steht sie als Entwurf drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
piccola

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.12.2005 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vor allem weil bei den printern wohl die alte version abgefragt wurde....DAS ist mal dreist!
  View user's profile Private Nachricht senden
shakadi
Griller Killer

Dabei seit: 21.12.2003
Ort: SHA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.12.2005 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt ist aber auch wieder gut mit dem Preisgeben von Prüfungsinhalten, ja?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abgabe per Post oder persönlich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.