mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 02:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Buch "ABC der Mediengestaltung" vom 04.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Das Buch "ABC der Mediengestaltung"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Gurkerl

Dabei seit: 21.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn das so richtig arge Fehler sein sollten, sodass man gleich das Buch wegwirft, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen! Am besten, du liest dann gar kein Buch mehr, denn es wird wohl kaum eines geben, in dem keine Fehler drin sind!!

Ich kann das ABC der Mediengestaltung auch nur empfehlen. Im Kompendium und diesem kleinen schwarzen habe ich bisher bei weitem mehr Ungereimtheiten und Fehler gefunden.

Für so einen Tread über Fehler in den Bücher wäre ich auch! Endlich mal ein Anfang, anstatt sich immer nur darüber aufzuregen, aber nie klartext zu sprechen!


Zuletzt bearbeitet von Gurkerl am Mo 05.04.2004 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Küti

Dabei seit: 22.03.2004
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.04.2004 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe die Magenta Bibel nicht, aber die aus meiner Klasse sind davon auch ziemlich begeistert. Wollte es mir auch anschaffen, bin aber davon abgekommen! Aber es scheint im Großen und Ganzen ganz hilfreich zu sein.

Lieben Gruß,
die Küti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Karlis
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Gurkerl
"Also wenn das so richtig arge Fehler sein sollten, sodass man gleich das Buch wegwirft, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen! Am besten, du liest dann gar kein Buch mehr, denn es wird wohl kaum eines geben, in dem keine Fehler drin sind!! "

Natürlich können Bücher fehler beinhalten, jedoch im Maße der Quantität und Qualität - wenn in einem Mathebuch stehen würde das 2 + 2 = 5 ist, dann ist es falsch und ich würde es ebenfalls wegschmeißen! Wie soll man aus einem Buch neue Sachen erlernen, wenn die einem schon bekannten Informationen falsch dargstellt werden!?

Es gibt durchaus Bücher die keine grundlegend falsche Informationen vermitteln.

Karlis
  View user's profile Private Nachricht senden
fflliipp

Dabei seit: 12.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.04.2004 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
fuss

Dabei seit: 11.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.04.2004 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

so kinderlein vertragt euch ma brav und hört auf rumzuheulen, ok Hä?
wenn man die fehler erkennt dann is man doch auf der sonnenseite, oder Hä?

schick mir mal lieber einer die abschlussprüfung als pdf *ha ha* *ha ha* *ha ha*


  View user's profile Private Nachricht senden
mareichen

Dabei seit: 04.09.2003
Ort: Berlin * F'hain
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.04.2004 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ fine

des was du da gerade lißt ist der nachfolger der magentabibel siehe auch hier



von welchem abc redet ihr eigentlich die ganze zeit?
des...
oder meint ihr des
Meine Güte!


Zuletzt bearbeitet von mareichen am Mo 12.04.2004 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fuss

Dabei seit: 11.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.04.2004 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu,

das zweite!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
mareichen

Dabei seit: 04.09.2003
Ort: Berlin * F'hain
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.04.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah huhu, danke!
...des andere nennt sich nämlich auch abc! *bäh*


Zuletzt bearbeitet von mareichen am Mo 12.04.2004 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ABC der Mediengestaltung
ABC der Mediengestaltung - Österreich
ABC der Mediengestaltung unterschiedliche Preise?
Zeitschriftencover | Druck und Medien ABC
AV Mediengestaltung
Prüfungstraining Mediengestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.