mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Buch "ABC der Mediengestaltung" vom 04.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Das Buch "ABC der Mediengestaltung"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2004 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Karlis hat geschrieben:
was ist die magenta fibel?


gruß
karlis


ein tolles buch, und günstig dazu http://www.koppmedien.de/produktdetail.php?nr=13283PHPSESSID=51064338cbc2fb09338a14a10be3895e
  View user's profile Private Nachricht senden
colorx

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2004 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da gibt es viele Fehler??

Hast du schon mal im Compendium nachgesehen??
DA is dat Buch falsch *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mareichen

Dabei seit: 04.09.2003
Ort: Berlin * F'hain
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.04.2004 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...habe auch schon viel von der magentabibel gehört (und nur positives)
aba kann mir jemand die genaue isbn-nr. sagen? *hu hu huu*
...die im buchladen finden des nich... und unter amazon hatte ich auch noch kein glück!


Zuletzt bearbeitet von mareichen am Mo 12.04.2004 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2004 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entweder über kopp-medien siehe link oben oder http://www.vbus.de/wokaufen7.htm#WoBuecherkaufen

außerdem heißt das nicht fibel sondern magenta bibel Grins (bääähh klugscheißer)


Zuletzt bearbeitet von grafiksau am So 04.04.2004 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2004 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Statt alle Bücher zu verteufeln - wie wäre es denn wenn wir hier im Forum eine Thread zu einzelnen Büchern aufmachen und dort Fehler SAMMELN??? Kein Buch ist perfekt ... auch im Brockhaus gibts sicher immer noch Fehler! Doch wenn ich da nachschlage nehm ichs doch auch als RICHTIG hin, oder?

Und keiner schützt uns davor aus nem PDF, ner Stoffsammlung oder sonstigen Unterlagen Falsches zu lernen (auch wir sind nur Menschen!) und in den PDFs zur ZP sind mir auch schon Klopper aufgefallen ... Die Infos stammen ja auch nur aus Büchern und Unterrichtsmaterialien ... Klar ist es ärgerlich wenn man Fehler als Leser feststellt! Zumal man ja Geld bezahlt hat und die Richtigkeit des Werkes erwartet! Gerade bei Fachbüchern für Prüfungen!

Aber hey - wer Fehler findet lernt RICHTIG und scheint zu hinterfragen anstatt alles zu glauben was im vorgesetzt wird!

CMY im Scanner is schon ein Ding - geb ich zu ...

@Bastiwelt: CD-Rohling können bis zu 870MB speichern (99Minuten-Rohlinge) ... in der 3er Ausgabe vom ABC wird nur bis 800 erwähnt! Is ok ... würd ich sagen!

Also - liebe Moderatoren? Macht eine Abschnitt zu Buchfehlern Sinn??? Fände es ned schlecht ... und die gefundenen Fehler könnte man ja auch regelmäßig den Verantwortlichen zukommen lassen ... FÜR EINE BESSER WELT!

Gruss,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am So 04.04.2004 22:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flipkick

Dabei seit: 15.05.2003
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2004 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe auch das Buch "ABC der Mediengestaltung",

jedoch habe ich nicht diese offensichtlichen Fehler darin und kann es nur empfehlen.
eiß zwar nicht welche Auflage das ist, aber habe bis jetzt noch keine Fehler gefunden !
Außerdem ist es für das Preis-Leistungsverhältnis zum "Kompendium" sehr weit vorne, da diese ca 50,- Eur kostet und auch noch Fehler aufweißt, das mir für das Geld zuviel ist. Daher finde ich das "ABC..." für ca. 15,- Eur ok bis empfehlendswert !

Cya
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.04.2004 23:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ... ich hab die 3er ... und die hier angesprochenen Fehler sind schon so drin ... bis auf das mit dem CD-Rohling!

Und ich empfehle das Buch auch gern weiter ... nur sollte man sich auch bei diesem Buch (wie schon beim Kompendium) im Klaren sein, dass man das ganze OPEN-MINDED lesen und nicht blind auswendig lernen sollte ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.04.2004 00:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da steht doch nur bis 800 MB, oder? Und das ist definitiv falsch.

Aber davon ab: So ein Thread mit einem Sammeln der Fehler wär schon ne feine Sache!

Noch ne Frage zur sog. "Magenta Bibel":
Gibts da auch mal was gescheites über Mikrotypographie drin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen AV Mediengestaltung
ABC der Mediengestaltung
Mediengestaltung Prüfung
Prüfungstraining Mediengestaltung
ABC der Mediengestaltung - Österreich
Liste Unis und FHs Mediengestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.