mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 20.01.2017 17:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Berichtsheft... vom 17.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Das Berichtsheft...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Natrin

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die braucht man für die prüfung???

Oh, oh... *g*
  View user's profile Private Nachricht senden
may-su

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.03.2007 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber des steht doch auf der einladung drauf
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
merkaii

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mich versetzt das Thema Berichtsheft jetzt kurz vor der Prüfung auch etwas in Panik. Ich habe praktisch keins, da nur sehr unregelmäßig geführt, nachdem ich von einem Kollegen die Aussagen gehört habe: Das brauchst du nur, wenn bei der Prüfung was schief geht um zu beweisen, dass du was gelernt hast/nicht richtig ausgebildet wurdest.
Und vor diesem Hintergrund habe ich auch ein Problem damit es jetzt sinnlos nachzumachen. Denn vom Aufwand mal abgesehen: Kann mir die Handelskammer meinen Abschluss verweigern, weil ich kein Berichtsheft vorlegen kann, vor dem Hintergrund, dass ich in allen 3 Zeugnissen einen 1,x-Durschnitt habe und auch die Zwischenprüfung mit Bravur bestanden habe?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Don Bosco

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.03.2007 17:46
Titel

Buuaaahh

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da bin ich ja froh, dass mir "nur" ein halbes Jahr fehlt... Es steht bei mir auch nicht in der Einladung aber ich nehms trotzdem mit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunny1987

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Neuhaus/Elbe
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das berichtsheft ist nur als nachweis da. man muss es spätestens bei der ap abgeben. ich finde das berichtsheft auch sehr gut. nachdem ich die letzten ap´s gesehen habe wurd mir ganz schlecht. da kamen sachen dran von denen ich in den ganzen drei jahren noch nichts gehört habe. und wenn es in meiner ap im mai auch so sein sollte, und ich deswegen mit 4 abschliesse, werde ich schön gegen mein prüfungsergebnis gegen an gehen. das berichtsheft und zum teil auch das klassenbuch sind der einzige beweis, mit dem man zeigen kann, dass man gewisse themen nicht durchgenommen hat. ich würd jedem von euch empfehlen sein berichtsheft regelmäßig zu führen. bei manchen ist es sogar so, das sie ohne berichtsheft gar nicht zur prüfung zugelassen werden. also leute, nehmt euch die zeit!

gruß
doro
  View user's profile Private Nachricht senden
proart

Dabei seit: 15.04.2007
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.04.2007 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollte kein neues Thema öffnen deshalb hier mal die Frage:

Ich habe vor bis vor 2 Monaten meine Berichte digital gehalten und wusste nicht das ich Sie zur Zwischenprüfung ablegen muss! Hab Sie dann in Printform vor etwa 5-6 Wochen meiner Chefin vorgelegt. Sind aber noch nicht durchgeguckt und unterzeichnet!

Meine Frage, wie soll ich sie jetzt so abgeben? Sonst hab ich alles komplett!
Hat da jemand ne Erfahrung gemacht? Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
bicuce

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.04.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe heut die einladung zur ap bekommen, und da stand nichts vom berichtsheft drauf. Dann hab ich bei der IHK angerufen und die meinten "Wenn diesbezüglich nichts drauf steht, dann muss man es auch nicht mitbringen"
  View user's profile Private Nachricht senden
Todoke

Dabei seit: 06.08.2005
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2007 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleine Frage and ex-Externe:
Braucht man als Externer auch ein Berichtsheft?

Ich hab unregelmäßig bei meinem zwölfmonatigem Praktikum eins geführt (ohne Unterschriften). Wäre aber besser wenn ich es nicht bräuchte
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Berichtsheft!!!
Berichtsheft zur ZP
Berichtsheft zur AP
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft in der AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.