mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Berichtsheft... vom 17.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Das Berichtsheft...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab nur "Schule" reingeschrieben... also nachdem ich das mit ewrite 5 Wochen vor Abgabe zusammengeschustert hatte. Hat mir jede Menge Zeit erspart. Gab auch keine Beschwerden. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alos ich hab es nicht mal bis zur AP geschrieben. Bei uns wollte es niemand sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Braininsider hat geschrieben:
Alos ich hab es nicht mal bis zur AP geschrieben. Bei uns wollte es niemand sehen.


Hä? Das musst doch bei der Zwischen und AP einreichen sonst wirst du erst garnich zugelassen!?!?!?!?! Au weia! Woaaaaahhhhhhooooow!!! Megaregelverstoß!
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ashton, das ist von ihk zu ihk unterschiedlich. Bei uns stand z.B. erst in der Einladung zur AP drin dass man das Berichtsheft bitte zur Abschlussprüfung mitbringen soll.. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
denniskunz

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es denn irgendwo von der IHK eine Festlegung, welchen Umfang das Ganze haben soll?
Bin im 1. Jahr und hatte es am Anfang zwar mitbekommen, dass manche Berichtsheft führen müssen, allerdings wurde es bei mir in der Schule als auch im Betrieb nicht angesprochen (jeder dachte wohl, das "Aufklären" übernimmt die Gegenseite *zwinker*). Musste also mal 4 Monate gleich nachholen. Zum Glück schreib ich immer kurze Job-Zettel und trage meine Stunden ein, da war es dann ein Leichtes, alles nachzuholen.

Ich hab mir hierfür in InDesign eine Musterseite gemacht (+ schönen Kopf) und trage nun immer schön, Woche für Woche, freitag Abends um 17:30 Uhr meine Aufgaben usw. ein (festes Ritual *g*).

Liebe Grüße
Dennis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
koellegirl1982

Dabei seit: 24.02.2005
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.03.2007 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Meldungen, also ich schreibe jetzt einfach nur "Schule" und die Stunden.
Denn ich kann auch nicht die letzten anderthalb jahre nachvollziehen was ich im Unterreicht gemacht habe.
Hänge einfach meine Stundenpläne an.
  View user's profile Private Nachricht senden
bullet

Dabei seit: 19.01.2006
Ort: Newtown Bremen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.03.2007 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab meine einladung noch nicht gesehen. falls das mitgebracht werden muss - gute nacht! * Ich geb auf... *
dann werden mir wohl einige tage der vorbereitung fehlen, da ich mir ertsmal über ein jahr produktive arbeit zusammen schustern muss.
am anfang hab ich's noch regelmäßig gemacht und bei schultagen auch nur schule hinein gekritzelt...aber dann brauchte ich, glaube ich, irgendetwas um das kippeln meines tisches abzustellen..... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ryanthusar

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2007 03:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

saucer hat geschrieben:
ashton, das ist von ihk zu ihk unterschiedlich. Bei uns stand z.B. erst in der Einladung zur AP drin dass man das Berichtsheft bitte zur Abschlussprüfung mitbringen soll.. * Keine Ahnung... *


Auch wenn ich mich als Wirtschaftler outen muss, das stand bei uns (IHK Augsburg) auch drin. Der Schulstoff musste aufgeführt werden. Allerdings haben uns die Ausbilder mindestens alle 2 Monate getreten, dass wir das Heft zur Kontrolle vorbeizubringen haben. * Such, Fiffi, such! *
Im Nachhinein wars gut, in der mündlichen Prüfung war bei mir so ziemlich die Hälfte übers Berichtsheft, insbesondere Unterschiede zw der Schultheorie und der Praxis.

just my 2 pfennig
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berichtsheft!!!
Berichtsheft zur ZP
Berichtsheft zur AP
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft in der AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.