mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buch: Der kleine Besserwisser - Grundwissen für Gestalter vom 23.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Buch: Der kleine Besserwisser - Grundwissen für Gestalter
Autor Nachricht
Sophisticated Lady
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.02.2009 09:46
Titel

Buch: Der kleine Besserwisser - Grundwissen für Gestalter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

lohnt es sich das Buch Der kleine Besserwisser zu holen?
Für den Preis (32€)? Ist es gut zum lernen? Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Buch? Ich habe die Magentabibel, aber die benutze ich nur als Nachschlagwerk, weil es mir fürs lernen zu zäh ist.

Das habe ich über das Buch gefunden:

Was ist ein Meta-Tag, was ein DLT? Wie groß ist eigentlich DIN A1 in Zoll? Was beinhaltet die Einräumung des nicht-exklusiven Nutzungsrechts? Der kleine Besserwisser beinhaltet aktuelles Grundwissen für die konstant wachsende Gestaltungsbranche. Das kompakte Handbuch bietet genau das interdisziplinäre Know-how, das die inhaltliche und gestalterische Verflechtung der verschiedenen Medien sowie die zunehmenden Einflüsse angrenzender Disziplinen heutzutage von Designern erfordern.
Der kleine Besserwisser ist thematisch klar in die Kapitel Gestaltung, Typografie, Digitale Medien, Produktion, Marketing, Recht und Organisation gegliedert und wird durch einen alphabetischen Index ergänzt. Es ist hervorragend zum schnellen Nachschlagen von Begriffen, zum Einlesen in die Materie und zum Aktualisieren und Auffrischen von Fachwissen geeignet. Da Designer heute oft international arbeiten, vermittelt das Buch auch einen Einblick in die für sie wichtigen rechtlichen Rahmenbedingungen in Europa und den USA. Der kleine Besserwisser bietet neben seinem breiten Informationsangebot wert-volle Praxistipps, die von anschaulichen Grafiken und Illustrationen begleitet werden. Das Buch ist ein kompaktes Nachschlagewerk für Studierende und Berufs-anfänger der Gestaltung sowie ein zuverlässiger Begleiter für Gestaltungs- und Medienprofis in ihrem Berufsalltag.
  View user's profile Private Nachricht senden
-Spielkind-

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: Papenburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.02.2009 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Lächel

Also ich habe mir das Buch gekauft und war sehr überrascht.... Das Buch dient als grundlegendes Nachschlagewerk, das man sich gerne griffbereit auf den Schreibtisch legt. Dabei eignet sich das Buch für Neueinsteiger und auch für Profis, die kurz mal ihr Wissen auffrischen oder ergänzen möchten.

Es ist sehr kurz und kompackt zusammengefasst, gut erklärt und eignet sich zum schnellen Nachschlagen von Begriffen.

Ich find's klasse Lächel, aber jeder hat dazu eine eigne Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kiwi-Fröschle

Dabei seit: 17.11.2007
Ort: Isny im Allgäu
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.02.2009 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habs auch und find es auch nicht schlecht.
hab es immer mal im bus (auf der fahrt zur berufsschule), vorm fernseher, beim arbeiten etc. griffbereit und les immer mal ein paar takte darin.
die kapitel hat man recht schnell durch, da alles sehr kompakt zusammengefasst ist, aber trotzdem hab ich darin schon sachen gefunden die ich so noch nicht wusste und zb im kompendium nicht gefunden hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kleine Veständnisfrage
Kleine Umfrage
kleine frage zu html
Auflösung erechnen ..kleine Aufgabe
DRINGEND! kann jemand diese kleine Website nachbauen?
PAL-Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.