mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule vom 02.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Berufsschule
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

master modo hat geschrieben:
arbeitskollege hatte ne befreiung von der berufsschule, weil er schonmal ne ausbildung gemacht hatte. hat mit ner 2 abgeschnitten. is aber auch extrem interessiert der kerl...
ich geh nur das letzte halbe jahr net hin und werd damit auch keine probleme haben.

BS is dreck. man lernt nix (außer vielleicht die lehrer), sitzt nur rum. da bin ich daheim vorm fernseher produktiver.
die lehrer sind absolut unfähig, zumindest die die ich erwischt hab. kann man sich komplett sparen. wenn man sich auch privat mit dem zeugl beschäftigt.


Stimmt, von der Seite hab ich das noch garnicht betrachtet. Eigentlich muss ich ja meistens immer den Lehrern zeigen wie was funktioniert. Dafür müsste ich eigentlich noch n zweites Gehalt kriegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht isses ja in anderen Berufsschulen auch net so schlimm.
bei uns wussten die lehrer jedenfalls gar nix. da mussten wir teilweise den lehrern irgendwelche rechnungen erklären, die sie vorher falsch gemacht hatten. standardantwort bei fragen war immer: "ich schau mal nach, dann sag ichs euch nächste woche..."
supi-antwort - bis dahin weiß ichs selber.
meiner meinung nach sehr viele zivilversager, die in normalen firmen nicht mehr unterkommen und dann in die BS gehen...
hatte das glück, dass meine klasse ziemlich motiviert war, deshalb gabs wenigstens nen austausch mit den anderen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MADbutPHAT

Dabei seit: 08.08.2002
Ort: Bremerhaven/Hamburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.09.2004 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hatten die diskussion erst gestern...
in diesem moment unterhält sich meine klasse gerade über gerinsel und hirnblutungen,
und dass seid etwa 45minuten.

surfen kann ich auch zuhaus, meiner meinung nach kann man sich die BS sparen, bzw auf Tageskurse beschränken.
aber schön zu hören dass das kein regionales problem der MG ist....

"ruhe bewahren - blutung stillen"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CorinnaS

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: Dorsten
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.09.2004 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
theoretisch kannst du deine ausbildung auch ohne bs beenden. du kannst dich von der bs befreien lassen (mit zustimmung deines ausbildungsbetriebs) und kannst die prüfung dann als "externer" ablegen. ob das nun aber noch geht wenn du die bs schonmal besucht hast kann ich dir nicht beantowrten.


soweit ich weiß kann man sich zu beginn der ausbildung von der bs befreien lassen wenn man bestimmte qualifikationen vorweisen kann. ist man aber erstmal angemeldet, muss man hin, denn dann ist man wieder schulpflichtig, egal wie alt.

so wurde es mir jedenfalls erklärt. * Keine Ahnung... *

bei uns ist es auch nicht wirklich aufregend, aber ich möchte auch nich drauf verzichten. Sachen wie diese ganzen Matheformeln oder Wirtschaft lerne ich im Bertrieb nämlich nicht und die sind ja Prüfungsrelevant.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme zur Prüfungszulassung wg. Berufsschule
Welche Bücher habt ihr in der Berufsschule?
Englisch-Prüfung in der Berufsschule Baden-Württemberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.