Sheryl
Threadersteller
Verfasst Di 17.06.2008 19:31
Titel Ausbildereignungsprüfung: Thema für praktische Unterweisung |
 |
|
Hallo zusammen,
ein paar von euch haben sicher schon den Ausbilderschein gemacht. Ich bin nun auf der Suche nach dem Thema für meine praktische Unterweisung für Mediengestalter. Habt ihr vielleicht Vorschläge für einfache Sachverhalte, die sich gut in den 20 Minuten unterkriegen und auch noch mit guten Methoden verbinden lassen. Was hattet ihr denn so für Themen? Ich steh da gerade so ein bissel aufm Schlauch, weil mir nur Computerkram einfällt
Danke für eure Hilfe!
|
|
Sheryl
Threadersteller
Verfasst Mi 25.06.2008 19:53
Titel
|
 |
|
Ist jetzt zwar ein Doppelpost, aber sonst kann ich sicher lange auf eine Antwort warten ...
So, ich habe mich nun auf ein Thema festgelegt. Meine Unterweisungseinheit heißt: "Die Wirkung von Farben und ihr gezielter Einsatz".
Ich möchte die Azubis zu Beginn mit Hilfe der Moderationskarten ihre Assoziationen zu vorgegebenen Farben aufschreiben und nachher auch erklären lassen warum das für sie so ist. Anschließend werde ich Ihnen die "allgemeinen" Bedeutungen bestimmer Farben anhand einer Overhead-Folie erklären und ihnen auch verdeutlichen dass jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen mit bestimmten Farben gemacht hat und andere Begriffe, Gefühle, Eigenschaften mit einer bestimmten Farbe verbindet usw.
Mein Problem ist, dass ich keine passenden Aufgaben zu dem Thema finde. Meine eigenen Unterlagen zu dem Thema scheinen verschollen zu sein. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Beispiele geben? Evtl. habt ihr ja auch noch ein paar tolle Aufgaben zu dem Thema in euren Unterlagen? Vielleicht habt ihr ja sogar Anregungen zu meiner Unterweisung, wie man das Thema evtl. besser vermitteln könnte.
DANKE
Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Mi 25.06.2008 19:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|