mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufschlüsselung der praktischen Prüfungsergebnisse vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Aufschlüsselung der praktischen Prüfungsergebnisse
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sahnemuh
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 10:25
Titel

Aufschlüsselung der praktischen Prüfungsergebnisse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine kurze frage:
ist es üblich das w3modul, die Konzeption und den gestalterischen Part in der Bewertung zusammen zu fassen oder waren die Ergebnisse der Bereiche bei euch einzeln aufgeführt?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.02.2006 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wird wieder von jeder IHK anders gehandhabt, schätze ich. Also bei mir war es (leider) auch so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.02.2006 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Das wird wieder von jeder IHK anders gehandhabt, schätze ich. Also bei mir war es (leider) auch so.


ok.. vielen dank.
dann werd ich mal einsicht in die prüfungsunterlagen fordern.. es kann echt nicht sein, dass sowohl ich als auch mein klassenkamerad, die die prüfung vorgezogen haben in fast _allen_ prüfungsbereichen jeweils 2-3 punkte an einer besseren note vorbeigeschlittert sind. irgendwie klingt das für mich ein wenig nach willkür und "geben wir ihm mal ne note schlechter"...

nicht das ich mich über meine praktische note beschweren wollen würde (88pkt).. aber irgendwie is das alles komisch.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Fr 10.02.2006 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eskay

Dabei seit: 14.06.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.02.2006 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir wars genau so fies... waren zwar alle einzeln aufgeschlüsselt (88,6 3x *ha ha* *witz*)
aber hilft mir auch nicht weiter. Insgesamt 89 d.h. 3 punkte vorbei! naja hab jetzt einspruch
eingelegt, mal sehn obs was bringt. Vor allem würds mich mal interessieren, ob die das
alles begründen können. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
BlueCulture

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie lange darf man eigentlich nach der Bekanntgabe Einspruch erheben?
Die IHK gibt mir die Aufschlüsselung nämlich erst in einer Woche. Hatte damit gerechnet, die sofort zu bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kellerkind83

Dabei seit: 03.04.2006
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe ich wuerd lachen wenns sogar schlechter wird *ha ha*
Soweit ich weiss kann das nämlich auch passieren, meistens machen die das mit Menschen die nie zufrieden sind und ständig nörgeln.
Du siehst das ganze sowieso bischen falsch. Es wird zawr nach Punkten bewertet aber letztendlich zählt in Dtl. immer noch das total veraltete Benotungsystem von 1-6. Und wenn deine Arbeit eben nicht sehr gut ist, dazu braucht es nicht viele Fehler, dann ist es eben eine 2. Achtung Ironie: Oder willst du ernsthaft behaupten die Leute von der IHK haben keine Ahnung von Design? Jedenfalls würd ich es einfach sein lassen und mir den Stress nicht antun.
  View user's profile Private Nachricht senden
BlueCulture

Dabei seit: 24.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Kellerkind, vielen Dank für die Infos. Mir ist das ziemlich wichtig, weil es da um was geht und nicht nur eine kleine Klausur ist. Wenn die Entscheidung zwischen 1 und 2 läge, würde ich auch nichts machen. Aber ich bin halt knapp an der 2 vorbeigeschlittert und habe eine 3 bekommen. Das steht in großem Widerspruch zu meinen sonstigen Leistungen über die drei Jahre.

Es geht hauptsächlich um die W3-Prüfung. Ich war die einzige, die mit Quark arbeitet, weil wir dies auch in der Firma benutzen. Die betreuende Lehrer hatte total den Hals, weil er es neu aufspielen musste. Dann funktionierte vieles einfach nicht, was nicht meine Schuld war. Und wenn der Bereich nun den Ausschlag für die 3 gegeben hat, was sich in der Aufschlüsselung ja zeigen wird, dann werde ich wohl Einspruch erheben. Wie du siehst ist das keine unnötige Nörgelei, sondern ein berechtigter Gedanke. Da hat mir sogar der Prüfungsausschuss-Vorsitzende zugestimmt.


Zuletzt bearbeitet von BlueCulture am Mi 28.06.2006 08:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bluegirl3112

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde auf jeden Fall in die Unterlagen einsehen!!!

Bei mir war das damals auch so SCH****. Bei der Notenbekanntgabe meinten die das ich um einen Punkt an der 5 vorbei bin! Haben mmir also gerade noch ne 4 gegeben! Völlig unverständlich, mein Chef war so begeistert von meiner Prüfung... Wollten dann in die Prüfungsunterlagen einsehen. Als wir den Termin hatten und wir in den Raum kamen meinten die nur: Das tut uns sehr sehr leid, aber wir haben uns irgendwie verrechnet und plötzlich hat ich ne gute 3! Naja damit war ich immer noch nicht zufrieden, aber immerhin besser als die schlechte 4!!!!!!
Würde also auf jeden Fall nochmal hingehen! Die scheinen alles nur einmal durchzurechnen!!!!!

VIEL GLÜCK!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AP 08 Prüfungsergebnisse
Prüfungsergebnisse online
Prüfungsergebnisse rechtzeitig?
Vorläufige Prüfungsergebnisse
Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse
Prüfungsergebnisse Berlin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.