mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufnahmeprüfung für Grafik-Design (Berufskolleg), Heidelberg vom 05.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Aufnahmeprüfung für Grafik-Design (Berufskolleg), Heidelberg
Autor Nachricht
Siamy
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.03.2011 20:04
Titel

Aufnahmeprüfung für Grafik-Design (Berufskolleg), Heidelberg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Erst heute bekam ich eine zusage für die Aufnahmeprüfung. xD
Was ich jetzt gerne wissen will ist, wie diese Prüfung verläuft und was wird hauptsächlich gefragt? (Soll ich nun etwas abzeichnen, wie z.B. ein Gegenstand, Freieszeichnen, Real oder Zeichentrickfiguren, Mangafiguren?)

Kann ich anstelle von Bunte Filzstiften auch Copic Markers verwenden? (Da ich sie einfach nur liebe, weil man damit besser ausmalen kann xD Oder sind die Filzstiften mehr für die Linienzeichnungen und Schattierungen gedacht?)

Muss ich basteln (da in der Arbeitsmittel Liste: Schere, Cutter, Tonzeichenpapier, und Klebstoff ect... stehen)?

Und was würde passieren, wenn ich durch Nervösität alles versaue? Wird es mit den Zeichnungen (Mappe) bewertet? Veringert es die Chance dadurch?


So, hoffentlich können die Fragen beantwortet werden! xD Es sind ja nicht gerade wenige~ Danke im Voraus xD
PS: keine Jahrgänge von unter 2000.... am besten wäre es so ab 2008, oder früher xD vielleicht informationen von Bekannten oder von sich selbst Grins


Zuletzt bearbeitet von Siamy am Sa 05.03.2011 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chocolati

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.03.2011 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

schau mal hier bei precore.net stehen einige Eignungsprüfungen / Zulassungsprüfungen
der letzen Jahre an div. Hochschulen. Schau dir doch hier einfach mal Fragen und Themen an,
da wird dir sicher geholfen Lächel

http://www.precore.net/showtestlist.php4?menue=1

precore --> Home ---> Eignungsprüfungen

Viel Erfolg bei deiner Prüfung!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Fachhochschulreife im 3 j. Berufskolleg für Grafik-Design
Aufnahmeprüfung GTA
Aufnahmeprüfung Hochschule
Aufnahmeprüfung für BMS (Schwerpunkt Gestalten)
Aufnahmeprüfung FHS Berlin - Tips?
Bachelorarbeit Grafik-Design - Thema "Tanz" eingrenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.