mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 21:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aufnahmeprüfung für BMS (Schwerpunkt Gestalten) vom 07.02.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Aufnahmeprüfung für BMS (Schwerpunkt Gestalten)
Autor Nachricht
Apicius
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Basel
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.02.2006 13:08
Titel

Aufnahmeprüfung für BMS (Schwerpunkt Gestalten)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten tag, ich weiss, ich bin hier nicht am richtigsten Ort angelangt, aber ich möchte meine Frage dennoch hier platzieren.

Ich möchte demnächst gerne die Berufsmatura Richtung Gestalten anfangen. Diese dauert Berufsbegleitend 2 Jahre. Nebst Prüfungen in den Schwerpunktfächern wird auch mein gestalterisches Flair einem Test unterzogen. Bei der Anmeldung hiess es ich könne mich daruf nicht vorbereiten. Als Prüfungsbeispiel gab man mir an, dass eine Tasse, Untertasse, Löffel und ein Paar Würfelzucker gezeichnet wie auch arrangiert werden müssen...

Nun meine Frage an euch: Gibt es nicht eventuell doch ein praktisches Buch, welches ich zur Vorbereitung beiziehen könnte? Vielleicht ein hilfreicher Link? Praktische Tipps?

Zur Erklärung möchte ich anmerken, dass ich bisher in einem anderen Bereich tätig war. Ich bin Patissier in einem grossen Hotel in der Schweiz, Konsumkünstler also. Ich sehe die BMS als Tor zur gewünschten, neuen Richtung...

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Aufnahmeprüfung GTA
Aufnahmeprüfung Hochschule
Schwerpunkt Farbreproduktion
Aufnahmeprüfung FHS Berlin - Tips?
Aufnahmeprüfung für Grafik-Design (Berufskolleg), Heidelberg
Schwerpunkt "Grundlagen der Druckkalkulation"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.