mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AP Winter 2006] Allgemeines vom 19.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> [AP Winter 2006] Allgemeines
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
Autor Nachricht
lona-pe

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: AN-WB
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jessman hat geschrieben:
Aus welchem Grund willst du deine Abschlussprüfung bei einer anderen IHK ablegen?


Eigentlich geht es nur darum dem Theater das bei der ZP entstanden ist entgehen zu können. Natürlich könnte man jetzt sagen dass das eine Ausnahme war, oder es woanders auch nicht besser sein wird... mag sein, aber irgendwie hab ich keine Lust mir die Noten zu versauen, nur weil jemand <-- Schuld! keine andere Meinung zulässt als seine eigene.

Ich will danach noch studieren und schlechte Noten (auch wenn es nur der praktische Teil wäre, denn Theorie lief in der ZP super...naja bis auch Deutsch Ooops ) kann ich im Vorfeld daher gar nicht gebrauchen. Aber es war ja auch nur so eine Idee. Soweit ich weiß kann man ja auch einfach so an einer Prüfung teilnehmen... in ganz Dtld.... daher kam mir der Gedanke dass man das ggf. auch in der Ausbildung kann?!?

madita hat geschrieben:
ich würde auch gerne meine ausbildung um ein halbes jahr verkürzen und dann auch im dezember abschlussprüfung machen wie ihr. Wenn man Abi gemacht hat, ist das doch möglich, oder?

Hat jemand von euch zufällig eine ahnung wann da anmeldeschluss ist?


Ja mit Abi ist das ohne weiteres möglich (bis zu 12 Monate Verkürzung) es sei denn, dein/e Chef/in macht dir nen Strich durch die Rechnung. Aber sonst no prob. Und soweit ich weiß gibt es keinen richtigen Anmeldeschluss, der Ausbildungsvertrag muss eigentlich nur geändert werden und das kann je nach IHK etwas dauern * Keine Ahnung... * .
  View user's profile Private Nachricht senden
lona-pe

Dabei seit: 26.02.2006
Ort: AN-WB
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.06.2006 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rike K. hat geschrieben:
Vielleicht einer ne Idee wie man seinen Chef davon überzeugen kann, dass das Verkürzen ne gute Idee ist?


Das dein Chef dich nicht verkürzen lässt ist schon mies Meine Güte! Meine Güte! , allerdings kann ich es auch ein Stück weit verstehen.
Die Befürchtung hatte ich nämlich auch. Naja dann kam mir ne ganz gute Idee, was heißt Idee... es stimmt ja auch: weil ich noch studieren will und nach dem Bachelor noch den Master dran hängen will hab ich gemeint... "man wird ja auch nicht jünger" und dann hab ich gesagt dass ich noch vor dem Studium ein Praktikum machen muss (weil es in die kaufmänn. Richtung geht) und so ein geschlagenes halbes Jahr Zeit verlieren würde... darauf hin gab es keine Einwände mehr.

Wenn Du Abi hast dann versuchs doch mal auf die Tour... vielleicht zieht das ja.

Ansonsten viel Glück! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
anflo
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Salut mes amis,

na, wie sieht es aus? Schon den großen Lernplan erstellt?

Bei mir in der Klasse verkürzen wir mitlerweile zu dritt. Aber ich bin die einzige Designerin, die anderen beiden sind Operator.

Ich bin aber immer noch nicht zur Prüfung angemeldet - sicher, dass es da keinen Termin gab? Mein Chef will noch auf das neue Zeugnis warten ... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
dynamic

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: Hennigsdorf (Berlin)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.07.2006 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollt euch alle nur viel glück wünschen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.07.2006 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lernplan? Jetzt schon? Sicherlich nicht Grins

In meiner Klasse sind wir nur zu zweit, die anderen beiden, die wollten können nicht wegen ihrer Noten.

Zur Prüfung angemeldet bin ich auch noch nicht, das Formular liegt noch in der Schule. Unser Klassenlehrer meinte etwas von wegen, dass man das wohl bis Ende September oder so beantragen könnte.

Ich wollte auch auf das neue Zeugnis warten, weil ich nicht wollte, dass ich dann auf einmal aus irgendeinen Grunde total abkacke und dann blöd da stehe, weil es wegen schlechter Noten nicht geht oder so. Nun hab ich nur 1er auf dem Zeugnis und da sollte das klar gehen. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Elissa

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.07.2006 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo hallo
so ich habe nun das Formular von meiner Chefin sowie von der Berufsschule unterzeichnen
lassen muss es nur noch zur IHK schicken also so gut wie angemeldet.

hab natürlich auch ein bisschen bammel vor der Prüfung aber ich denke auch von dem halben jahr werde ich auch nich klüger.

werde denke ich mal so im september mit Politik Englisch und Deutsch anfengen.
naja und mitte Oktober müssten ja wieder die Themen veröffentlicht werden.
werde vorraussichtlich im November einen Workshop zur Abschlussprüfung belegen.
der wird vom Verbund Druck und Medien organiseirt und ist für Mitglieder umsonst.
Ich hoffe dass ich gut lernen kann.

wie wärs wenn wir eine Stoffsammlung wieder anlegen wie zur Zwischenprüfung da würde sich doch sicher jeder freuen.[color=darkred][/color]
  View user's profile Private Nachricht senden
Elissa

Dabei seit: 11.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.07.2006 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So hätte noch eine Frage vll kennt sich in diesem Beriech ja jemand aus also ich werde in meiner Klasse als einziege früher auslernen. werde ich denn dann trotzdem bei der gleichen ihk geprüft oder muss ich irgendwo hin Fahren?

Es gibt vll noch in der Nachbarklasse welche aber die wären in einer anderen fachrichung undzwar Design ich bin nämich Operator.

würde mich über jede Antwort freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
anflo
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2006
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.07.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Elissa,

also ich bin in meiner Klasse die einzige Designerin, die beiden anderen sind Operator. Trotzdem schreiben wir zusammen Prüfung, mit allen Mediengestalter-Vorziehern aus Hannover, egal ob Print/Non-Print oder Fachrichtung. So ist das bei uns - kann Dir aber keine Garantie geben, dass es bei Dir auch so ist.

Werde wohl auch Ende September mit Politik anfangen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [AP Winter 2006] Themen
AP Winter 2006/ Medienberater
[AP Winter 2006] Medienberater – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating – Print
[AP Winter 2006] Medienoperating Non-Print
»AP Winter 2006 - Praktisch« Medienberatung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.