mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 2006 - Wann endet meine Ausbildung? vom 01.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP 2006 - Wann endet meine Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
echris
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.02.2006 19:07
Titel

mmhhh...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey leute,

Echt gut das hier so viele auf meine Frage antworteten!

Ich werde wohl danach an der Macromedia Akademie in Köln weiter studiere.

Die Praktische Prüfung bekommen wir am 16. Mai wahrscheinlich ausgeteilt, woran sich dann die 10 tätige praktische Prüfung anschließt. Nach Abgabe, also am 31. Mai <- weiß jmd wann wir bescheid bekommen von der IHK wann wir denn dann bestanden haben? <- das wollte ich eigentlich wissen, aber trotzdem danke für die vielen Antworten!

PS: Tariflich verdient man nur 2300 Brutto <- die Hälfte verdiene ich jetzt so nebenbei, wer geht denn dafür arbeiten *balla balla*

gruss

chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qweqwe

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: HH
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.02.2006 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von wegen Tarif: De facto arbeiten genügend Leute für weniger als 2300 € - wohlgemerkt ebenso in Vollzeit...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
echris
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Frankfurt
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Do 02.02.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qweqwe hat geschrieben:
Von wegen Tarif: De facto arbeiten genügend Leute für weniger als 2300 € - wohlgemerkt ebenso in Vollzeit...



Wenn du bei de-facto bist dann vergleiche nur mal die Referenzen:

http://www.de-facto.de/index.php?option=com_content&task=view&id=21&Itemid=57

Meiner einer:

http://www.syzygy.de/default3_and_fz_menu=clients.aspx

Ich will ja nicht arrogant wirken, aber es kommt darauf wo & wie du lernst und was du gemacht hast.

Auf jeden Fall ist ein Gehalt nach oben immer offen * Applaus, Applaus *

gruss

chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pussy Galore

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.02.2006 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir war es so. In meinem Ausbildungsvertrag stand: "Die Ausbildung endet trotz vorher bestandener Prüfung am 31.08." Das fand ich vollkommen ok, da ich dann noch ca. 6 Wochen Zeit mich nach einem neuen Job umzuschauen und nicht gleich nach der Prüfung zum Arbeitsamt rennen mußte. Also falls in deinem Vertag nichts anderes vereinbart ist, endet die Ausbildung mit bestandener Prüfung.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.02.2006 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pussy Galore hat geschrieben:
Bei mir war es so. In meinem Ausbildungsvertrag stand: "Die Ausbildung endet trotz vorher bestandener Prüfung am 31.08." Das fand ich vollkommen ok, da ich dann noch ca. 6 Wochen Zeit mich nach einem neuen Job umzuschauen und nicht gleich nach der Prüfung zum Arbeitsamt rennen mußte. Also falls in deinem Vertag nichts anderes vereinbart ist, endet die Ausbildung mit bestandener Prüfung.


Man muss auch nicht zum Arbeitsamt rennen, wenn das Ausbildungsverhältnis in eine Festanstellung übergeht... Lächel Aber diese von dir angesprochene Klausel war dann ein Zusatz deines Arbeitgebers, in Deutschland besteht ja grundsätzlich Vertragsfreiheit.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fussballluder

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei uns ist es so, wenn 2-3 Wochen nach der schriftlichen Prüfung die praktische ist, dann erhält man bei bestandener Prüfung einen Schein, geht damit in den Betrieb und DANN ist die Ausbildung beendet!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung im Sommer endet wann?
Ausbildungsverhältnis endet mit dem BRIEF oder dem Zeugnis ?
AP 2006!
ZW 2006 themen
Themen AP 2006
AP Dezember 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.