mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 07:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: AP 08 Welches Grafikprogramm? vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> AP 08 Welches Grafikprogramm?
Autor Nachricht
virus-2k
Threadersteller

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 10:32
Titel

AP 08 Welches Grafikprogramm?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.
Ich hab die Anmeldung vor mir liegen zu der AP08.
Nun muss ich aber ein Grafikprogramm angeben. Was genau ist damit gemeint und wozu dient es, das hier anzugeben?
Ich arbeite neben Photoshop (Bildbearbeitung) und Fireworks (Screen-Design) eigentlich mit keinen anderen Programmen da ich eben Medienoperator im NonPrint bin und meine Hauptaufgabe das Programmieren ist...

Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus Irfan View hingeschrieben weil ich das Programm zum verkleinern-/größern, etc. verwende.

Satzprogramm hab ich mal komplett durchgestrichen weil ich mit Programmen wie Quark, InDesign etc. bis jetzt 0 Kontakt hatte.

Frischen Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Landau

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Photoshop
Fireworks
irfan View

*Thumbs up!*

* was damit gemeint ist.... Der Ausschuss bzw... die Leute, die das korrigieren interessieren sich, womit gestaltet oder gearbeitet wurde, um das dementsprechend nachzuvollziehen...

kanns mir nicht anders erklären.


Zuletzt bearbeitet von Landau am Do 31.01.2008 10:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zonkco

Dabei seit: 21.05.2007
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Leute,

also die Angaben der Benutzten Programme sind, glaube ich, auch deshalb wichtig, weil du die entsprechenden Programme während der praktischen Prüfung bei der IHK vorort brauchst. Da wird dann ein Rechner für dich eingerichtet.

Ich würde dir aber empfehlen, bei der IHK anzurufen, um nachzufragen, ob die bisher von dir benutzten Progamme für die gestellten Aufgaben in der Prüfung ausreichen!

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
draigun

Dabei seit: 20.01.2008
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 23:12
Titel

w3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

:ka:

bei welchem frage bogen kommt solch eine frage ich hab vor die externe für MOP digital und print im W3 modul???
sry meine dumme frage aber was das und wie komm ich dazu? ich hab mir einen antrag ausm netz gezogen... da stand solch eine fräge nech drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.