mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Angst vor der praktischen Prüfung --> Tipps? vom 26.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Angst vor der praktischen Prüfung --> Tipps?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Plüschkiwi
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: Südhessen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.04.2010 09:30
Titel

Angst vor der praktischen Prüfung --> Tipps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

ich habe nach dem Abi meine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print begonnen und bin direkt in das zweite Lehrjahr eingestiegen. Da ich in einer Druckerei lerne kommt der praktische, gestalterische Teil zu kurz.
Es ist nicht wirklich jemand da, der mir diesbezüglich helfen kann, was in Anbetracht der kommenden Prüfung schon ein mulmiges Gefühl in mir auslöst... Menno!

In der Schule haben wir eine praktische Übung gemacht, die wir abgeben sollten und welche bewertet wurde, sodass man gestalterische Mängel vielleicht noch vor der Prüfung ausmerzen kann.
Ich bekam meine praktische Arbeit, auf die ich sehr stolz war und die auch im Betrieb als sehr gut empfunden wurde, mit einer 3,5 zurück plus anschließendem Lehrergespräch, dass es in der Prüfung schlecht aussehen könnte..

Nun ist meine Frage, wie es denn mit der Druchfallquote ausschaut und, ob ihr vielleicht ein paar Tipps für mich hättet.


Zuletzt bearbeitet von Plüschkiwi am Mo 26.04.2010 09:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.04.2010 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du keine Freunde in der Berufsschule die dir eine erliche Meinung zu deinem
gestalterischem Werk geben??