mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Alte Prüfungen der Mediengestalter - erhältlich ??? vom 12.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Alte Prüfungen der Mediengestalter - erhältlich ???
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.01.2006 19:29
Titel

Re: Alte Prüfungen der Mediengestalter - erhältlich ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn manche Leute einmal die Posts vor ihnen lesen würden, dann wäre klar, dass ich damit folgende Fragen beantwortet habe:


Blackbird hat geschrieben:
ich versuche irgendwie an alte Prüfungen, ob Abschluss- oder Zwischenprüfung ist egal, zum lernen ranzukommen!


Dreieckspixel hat geschrieben:
Soweit ich es hier mitbekommen habe dürfen die auch nicht rausgerückt werden, bzw keine Kopien oder gescannte sachen etc.


Dreieckspixel hat geschrieben:
Dürfte er wenn er sie bekommen sollte diese einscannen und uns Netz stellen, glaube nicht oder?


Da hier niemand an Langeweile leidet und genau aus diesem Grund sich auch nicht ständig mit dem ZFA auseinandersetzen möchte, weil irgendjemand mal wieder das Bedürfnis hatte, irgendwelche Prüfungen online zu stellen, diente mein Zitat dazu auf die Fragen einzugehen und eben auf das Urheberrecht hinzuweisen.

Dennoch war dein Link, KCie, sicherlich hilfreich, falls der Threadersteller die Prüfung, die für gewöhnlich auch in der Berufsschule ausgehändigt wird, noch nicht kannte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Fussballluder

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lazy-GoD hat geschrieben:
Dreieckspixel hat geschrieben:
Würde mich auch gerne mal interessieren wie da im Allgemeinen gefragt wird. Absolut keine Vorstellung.

Dafür gibt's ja die Zwischenprüfung, die in der Regel nicht relevant für ein Bestehen der Ausbildung ist.



Doch seit 2006 ist die Zwischenprüfung relevant bzw fließt zumindest zu einem Teil ein. Zumindest sagt das unsere IHK und die Schule.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Silent

Dabei seit: 12.04.2007
Ort: Pforzheim
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fussballluder hat geschrieben:
Lazy-GoD hat geschrieben:
Dreieckspixel hat geschrieben:
Würde mich auch gerne mal interessieren wie da im Allgemeinen gefragt wird. Absolut keine Vorstellung.

Dafür gibt's ja die Zwischenprüfung, die in der Regel nicht relevant für ein Bestehen der Ausbildung ist.



Doch seit 2006 ist die Zwischenprüfung relevant bzw fließt zumindest zu einem Teil ein. Zumindest sagt das unsere IHK und die Schule.


Also jetzt mal ganz Langsam Lächel

Ich weiss immernoch, dass die Zwischenprüfung nicht zu der Abschlussprüfung gezählt wird. Es gilt aber, dass man die Zwischenprüfung absolviert haben muss, damit man zu der Abschlussprüfung zugelassen wird. Von daher:

ZP = Mittmachen muss man, Ergebnis ist fürn Mülleimer
AP = Berichtsheft (Vollständig), Teilnahme an der ZP

Hoffe, dass das jetzt klar ist Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Hawkeye

Dabei seit: 28.10.2006
Ort: Halle
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fussballluder hat geschrieben:
Lazy-GoD hat geschrieben:
Dreieckspixel hat geschrieben:
Würde mich auch gerne mal interessieren wie da im Allgemeinen gefragt wird. Absolut keine Vorstellung.

Dafür gibt's ja die Zwischenprüfung, die in der Regel nicht relevant für ein Bestehen der Ausbildung ist.



Doch seit 2006 ist die Zwischenprüfung relevant bzw fließt zumindest zu einem Teil ein. Zumindest sagt das unsere IHK und die Schule.


Das ist eindeutig falsch. Erst für alle die 2007 angefangen haben - also unter der neuen Ausbildungsordnung - ist das ZP-Ergebnis relevant für die Abschlussnote. Ansonsten gilt das was Silent geschrieben hat...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alte Prüfungen
Alte Prüfungen - Wirtschaftskunde
Suche alte Prüfungen
Zahntechniker Abschluss 05/06 bzw.alte Prüfungen
Darf man orig.-alte AP Prüfungen zum lernen weiter geben?
Prüfungen im bereich Mediengestalter.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.