mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung im Sommer endet wann? vom 11.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Abschlussprüfung im Sommer endet wann?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
roxy98111
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2011 12:08
Titel

Abschlussprüfung im Sommer endet wann?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey hallo,
mache meine Abschlussprüfung diesen Sommer und wollte wissen, ob jemand weiß, wie das da aussieht. Wir haben den 17. Mai als Termin für die Theorie bekommen, aber wann bekommen wir die Praxis? Direkt danach oder gibt es da auch eine Pause zwischen Theorie und Praxis? Vorallem ist mir wichtig zu wissen, wann ich fertig bin mit der Ausbildung - es geht schließlich auch ums Bewerben und mir kann hier im Betrieb leider keiner sagen, wann wir voraussichtlich fertig sind... vielleicht kennt sich da jemand aus, wäre nett, danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dap_wm

Dabei seit: 16.03.2006
Ort: Weilheim / Obb.
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das ist je nach Bundesland unterschiedlich,
ruf doch einfach mal deine zuständige IHK an...

Und deine Ausbildung endet mit bestehen der Prüfung...


Zuletzt bearbeitet von dap_wm am Di 11.01.2011 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keiner kann dir sagen wann du fertig bist. Theoretisch wenn du am 17 Theorie hast, bekommst du die Praktische am gleichen Tag. Dann hast du 10 Tage Konzeptionsphase (2 Wochen) danach setzt du es um. In der Regel muss du ungefähr mit 2-2,5 Monaten nach 17 rechnen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist von ihk zu ihk unterschiedlich. bei mir war es damals so, dass die praktische erst nach ca. 1,5 monaten war.

meine klassenkameraden, die in einem anderen ihk bezirk waren, haben ihre praktische gleich nach der theorie bekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
roxy98111
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2011 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso, okay. vielen dank für die schnellen antworten vorab. bin in frankfurt am main bei der ihk, also sollte ich die einfach mal mit meiner frage belästigen?^^
  View user's profile Private Nachricht senden
snuwie

Dabei seit: 06.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.01.2011 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

roxy98111 hat geschrieben:
achso, okay. vielen dank für die schnellen antworten vorab. bin in frankfurt am main bei der ihk, also sollte ich die einfach mal mit meiner frage belästigen?^^


ja, würde ich so machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2011 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würdest du mir bescheid sagen,
was die dir am telefon sagen??
bin ebenfalls IHK frankfurt/main und hätte daher die gleiche frage *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
roxy98111
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2011 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, ich seh am donnerstag eh eine ihk-frau. die werde ich dann bombadieren Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung Sommer 2009
Englisch in der Abschlussprüfung Sommer
Abschlussprüfung Sommer 2012
MG Bild/Ton Abschlussprüfung Sommer 06
Abschlussprüfung Sommer 2011
Abschlussprüfung Sommer 2011 - BUCHFÜHRUNG?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.