mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Abschlussprüfung bei IHK verschwunden vom 28.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Abschlussprüfung bei IHK verschwunden
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
schmetterling
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2005
Ort: Hof
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.01.2007 12:34
Titel

Abschlussprüfung bei IHK verschwunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen!
Im Dezember habe ich bei der IHK die schriftliche Abschlussprüfung geschrieben. In dieser Woche bekam ich einen Anruf von der IHK, in dem mir mitgeteilt wurde, das der Zweitkorrektor die Abschlussprüfung mit nach Hause genommen hat und dort beim korrigieren einen Herzinfarkt erlitten hat.
Nun ist laut IHK meine Abschlussprüfung, sowie die vierer weiterer Prüflinge unauffindbar verschwunden. Der Mann von der IHK meinte, ich müsste nun die Prüfung Mitte Februar wiederholen. (Der Erstkorrektor meinte, dass die Prüfungen alle bestanden waren - kann sich aber nicht mehr an die Punktzahl erinnern).

Nun meine Fragen:
Ist es rechtens, dass der Prüfer die Abschlussprüfungen mit nach Hause nimmt?
Gibt es eine rechtliche Grundlage dafür, dass ich die Prüfung in diesem Fall wiederholen muss? In welchem Gesetz ist dies geregelt bzw. in welchem Gesetz kann ich da nachschauen?

Weiß von euch jemand bescheid?

Danke für Antworten!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wird Dir im Zweifel wohl nur ein Rechtsanwalt weiterhelfen können...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann soll halt einer zu dem nach hause gehen und die prüfung holen. kann doch nich sein das du die prüfung wiederholen musst, weil der korrektor meint n herzinfarkt haben zu müssen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Stallion

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja nen starkes Stück!

Würde mich an deiner Stelle umgehend bei deinem Rechtanwalt erkundigen!

Sachen gibts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.01.2007 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
In dieser Woche bekam ich einen Anruf von der IHK, in dem mir mitgeteilt wurde, das der Zweitkorrektor die Abschlussprüfung mit nach Hause genommen hat und dort beim korrigieren einen Herzinfarkt erlitten hat.

Wollen wir mal hoffen, dass das nicht an Deiner Prüfung gelegen hat... *ha ha*
Geh zu einem Rechtsanwalt. Als Auszubildender wirst Du im Falle eines Rechtsanwaltes Prozesskostenbeihilfe beantragen können. Die paar Euro sind in diesem Falle gut investiert. Oder hast Du das Gefühl, dass die Prüfung sehr schlecht war?
 
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 16:02
Titel

Re: Abschlussprüfung bei IHK verschwunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schmetterling hat geschrieben:
Hallo Zusammen!
Im Dezember habe ich bei der IHK die schriftliche Abschlussprüfung geschrieben. In dieser Woche bekam ich einen Anruf von der IHK, in dem mir mitgeteilt wurde, das der Zweitkorrektor die Abschlussprüfung mit nach Hause genommen hat und dort beim korrigieren einen Herzinfarkt erlitten hat.

Dann war sie für ihn wohl wirklich grauenhaft. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.01.2007 18:20
Titel

Re: Abschlussprüfung bei IHK verschwunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
schmetterling hat geschrieben:
Hallo Zusammen!
Im Dezember habe ich bei der IHK die schriftliche Abschlussprüfung geschrieben. In dieser Woche bekam ich einen Anruf von der IHK, in dem mir mitgeteilt wurde, das der Zweitkorrektor die Abschlussprüfung mit nach Hause genommen hat und dort beim korrigieren einen Herzinfarkt erlitten hat.

Dann war sie für ihn wohl wirklich grauenhaft. *ha ha*


"Tod in correctiones" sozusagen. Ich würde mir auf jeden Fall einen Rechtsanwalt nehmen, vielleicht war das sowas wie ein von Dir verschuldeter Unfall *ha ha*
 
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das der Prüfer die Prüfungsunterlagen mit nach Hause genommen hat ist absolut i.O.

Die Prüfer der IHK sind ehrenamtlich tätig und haben dort kein Büro oder Schreibtisch.

Nach Abschluss der Prüfung werden die Prüfungsunterlagen gesammelt von der IHK archiviert.

Vielleicht tauchen die Unterlagen ja doch noch auf. Wenn jemand unverhofft aus dem Leben geht kann da schon mal Trouble bei den Hinterbliebenen oder Kollegen entstehen.

Schau mal in Deine Prüfungsordnung hinein da sollte sich auch zu dem Thema was finden. (Bekommst Du von Deiner IHK)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Abschlussprüfung
Abschlussprüfung 08! HILFE!
Abschlussprüfung 2005
Abschlussprüfung Winter 04/05
Notenschlüssel Abschlussprüfung
Anmeldung zur Abschlussprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.