mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ABC der Mediengestaltung vom 17.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> ABC der Mediengestaltung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 3464
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 17.03.2005 22:05
Titel

ABC der Mediengestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch vom ABC der Mediengestaltung begeistert. Habe mir das Buch (damals 2. Auflage) vor gut einem Jahr gekauft. Ich habe im Mai meine Prüfung und habe schon angefangen daraus zu lernen.
Nebenbei erfahre ich, das es eine bereits 4. (!) Auflage des Buches gibt und wollte wissen, ob es sichs lohnt noch zu kaufen? Hat jemand die neue Auflage bereits und kann mir sagen, welche Unterschiede es zur 2. Auflage gibt?
Ist der Inhalt mehr oder nur Fehler beseitigt?

Wollte mir eigentlich nicht noch ein Buch zulegen, aber bevor ich irgendwelche Fehler lerne....
bitte sagt mir bescheid.

Gruß,
Floppy84
 
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.03.2005 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kannste ja nachlesen ob es sich lohnt ... 3. Auflage sollte man haben ... 4. wenn Du es neu kaufst! Aber auch mit der 2ten Auflage wirste sicher genügend Wissen anhäufen können um durch die Prüfung zu kommen ... viel querlesen durch andere Quellen muss man so oder so ...

Butzhammer & Co.

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.03.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe mir den 4. Auflage (vorher 2. Auflage) gekauft, ich schau mir heute an, was sich geändert hat und ob es sich lohnt. Ich denke mal, aktuellste Bücher lohnt sich immer, da auch viele neuere Sachen dabei sein könnten.

Ich meld mich heute Abend bescheid! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Happosai

Dabei seit: 27.11.2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.03.2005 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die 4. Auflage hat sich gegenüber der 2. verändert:

- Nach dem Inhaltsverzeichnis her, nichts!

- Einige Bilder haben einen dunkleren Kontrast

- Anderes Papier

- Korrekturzeichen maschinengeschrieben, mit Courier

- Den Peinlichsten Fehler von der Auflage 2. haben sie noch nicht mal nachverbessert:
S. 122; Frage:
Was ist a) Buchruck,
b) Bücherduck

Fazit: Insgesamt nach opitschem und inhaltlichen Aspekt hat sich rein gar nichts verändert. Jetzt hab ich umsonst die 4. Auflage gekauft, mit der Hoffnung mehr neue Sachen zu finden! *Schnief*
Bin jetzt stinkig!! * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube ich habe einen Fehler entdeckt:

Seit 42

"Was ist wegen unterschiedlicher Plattformen von Mac und Windows zu beachten?
• Beim Mac erscheinen Texte kleiner als auf Windowsrechnern"

Ist es nicht andersherum? Windows--> 96dpi --- Mac --> 72dpi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
enron

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!
meiner meinung nach ist das abc echt mist. es ist nicht nur mit rechtschreibfehlern, sondern auch mit sachlichen fehlern gespickt.
ein gutes buch zum lernen (mit mehr hintergrundinformationen und fachwissen) ist das "informatonen verbreiten", auch im verlag beruf und schule erschienen. kann ich jedem empfehlen!
grüße, enron
  View user's profile Private Nachricht senden
buff-daddy

Dabei seit: 12.03.2003
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das habe ich auch, nur ist das mehr Textlastig. Das Abc finde ich da hingegen mehr Bildlastiger.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
huegel

Dabei seit: 04.05.2003
Ort: Mainbernheim
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.04.2005 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde das ABC der Mediengestaltung kann man schon gut zum lernen hernehmen.

Das Lernen ist auch schön mit diesem Buch, man deckt einfach die Antworten ab und versucht so die Fragen zu beantworten, zum abfragen ist das Buch auch gut gemacht.

Aber es ist ja auch logisch das man nicht nur aus diesem Buch lernen soll sondern auch aus anderen, nur das ABC wird dich auch nicht durch die bringen.

P.s. über die Rechtschreibfehler kann man noch drüber hinweg sehe, haubtsache man lernt was daraus.[/b]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen ABC der Mediengestaltung - Österreich
ABC der Mediengestaltung unterschiedliche Preise?
Das Buch "ABC der Mediengestaltung"
Zeitschriftencover | Druck und Medien ABC
AV Mediengestaltung
Prüfungstraining Mediengestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.