mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: x-mal durchgekaut. Frage nach der passenden art schule in HH vom 23.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> x-mal durchgekaut. Frage nach der passenden art schule in HH
Autor Nachricht
ionfiver
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.11.2007 00:51
Titel

x-mal durchgekaut. Frage nach der passenden art schule in HH

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo auf ein zweites (mein ertser post war ja mal nicht sonderlich...)

also ich habe mir vor etwa 2 jahren die kunstschule wandsbek einmal angesehen, und hatte eigtl. auch einen guten eindruck. war auch angenommen (wen wunderts = kunden) nur kam dann alles anders... später zivildienst etc

habe hier schon all eure vergleichs-bewertungen zu den hamburger schulen gelesen DFI etc
müsst ihr demnach nicht wiederholen * Ich geb auf... *

ich denke es macht sinn mit meinen interessen-schwerpunkten anzufangen:
es geht mir definitv um das ideen-entwickeln -> entwerfen -> rein-arbeiten -> anbieten eigener kreativer arbeiten
wenn irgend. möglich nicht zu extrem auf wirtschaft und industrie bezogen.... (ich möchte nicht selbst bei guter bezahlung als zigaretten-verpackungs-designer arbeiten) sprich nicht exact die werbung ansprechen.
zumindest denke ich im moment noch so.

referemz ist zb logo/cover und shirt-designs für musik-gruppen, welche ich gemacht habe.
das ist eine art diesen beruf einzusetzten wie er mir definitiv spaß machen würde.
es muss auch nicht die allerhöchste werbe-designer ausbildung sein nach der sich alle konzerne die finger lecken.

solange ich gute chancen habe tatsächlich in meinem interessenbereich zu arbeiten und zusätlich einen guten durschnittslohn verdienen kann (halt 1200 + netto oder so) wäre ich (wen wunderst wieder) absolut zufrieden.

sprich nix Miami.

zurück nach wandsbek, kann ich natürlich nicht sagen wie sich die veränderungen der letzen jahre ausgewirkt haben. und das würde ich bei einer 2. besichtigung wahrsch. auch nicht offen sehen.

mein großer großer zweifel an der schule ist, what the hell kann ich eigtl. mit dem zertifikat welches ja kein bachelor of arts oder sowas ist überhaupt anfangen?
die FAQ lässt sich ja über die definition dieses zertifikats auch eher schwammig aus.
und wie ist es abgesehen von dem auf der HP erwähnten gang nach england mit weiterbildung zum master?

ganz wichtig: ist überhaupt irgendeine art der spezialisierung möglich.
wie oben erwähnt habe ich ja bestimmte kriterien in die ich gerne berulich möchte, natürlich kann ich da wegen mangelnder erfahrung noch keine 100& definitionen geben.


ich hoffe das ich mich nicht zu verwirrend ausgedrückt habe und nette und konstruktive antworten von euch bekomme

gruß aus kiel


Zuletzt bearbeitet von ionfiver am Fr 23.11.2007 01:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
X0X0

Dabei seit: 20.02.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2008 19:24
Titel

Oh Oh!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ionfiver,

uns wurde auf der Schule damals bei der Bewerbung gesagt, dieses Zertifikat sei fast gleichzustellen mit einem Diplom. Es ist auf jedenfall nicht übel aber wie gesagt eine Privatschule und damit mit risiken verbunden.

Deinen Master in England kannst du machen soweit sie dich überhaupt annehmen würden und du eine bestimmte Anzahl von Credits hast, die im Laufe deiner Leistung in den Semestern vergeben werden. hast du nicht genügend Credits gesammelt, ist es glaube ich nichtmal möglich da nach England zu gehen.

Auf der Kunstschule Wandsbek ist keine Spezialisierung möglich. Die Lehrinhalte sind fest gelegt. Und für das, was du vor hast, ist glaube ich diese Schule auch nicht geeignet. Vom Ruf her schon nicht.

Ich selber ging auch auf diese Schule und bin mit vielen anderen Studenten enttäuscht auf eine andere gegangen. Darum rate ich dir aus persönlicher Erfahrung, dir besser nochmal eine andere Schule anzusehen.

X0X0 sagt XoXo Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Frage zur Ausbildungsverkürzung und Schule (generell)
Frage zu Schule/Ausbildung/Studium
[Frage]Was ist im Portfolio wichtiger? Arbeiten oder Schule?
Walther Lehmkuhl Schule Neumünster 08/2011 - kurze Frage :)
Kennt ihr einen passenden Beruf
Schule, wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.