mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wo studieren? Berlin, Leipzig oder Stuttgart? vom 11.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Wo studieren? Berlin, Leipzig oder Stuttgart?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
hagi
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: bei Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 01:23
Titel

Wo studieren? Berlin, Leipzig oder Stuttgart?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen!

Hab mich in verschiedene Studienrichtungen beworben, darunter Druck- und Medientechnik (Berlin), Druck- und Verpackungstechnik (Leipzig) und Druck- und Medientechnologie (Stuttgart).

Ich bin bei allen Fachhochschulen angenommen und stehe nun vor der Qual der Wahl. Da ich schon Siebdrucker gelernt habe, wuerde ich gerne in diese Richtung weiter gehen. Nun habe ich keine Ahnung wie die einzelnen Fh's ausgestattet sind bzw. wie man sich bei den einzelnen FH's spezialisieren kann.

Waere nett wenn ihr mal Erfahrungsberichte schreiben koenntet und vielleicht ein Tipp abgebt, wo man denn am besten studieren sollte.

Da ich nur noch 2 Tage habe um mich zu entscheiden, waere es schoen wenn die Antworten relativ schnell kommen wuerden.

Danke im vorraus, Gruss Rico
  View user's profile Private Nachricht senden
ameise

Dabei seit: 20.03.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau weiß ich es auch nicht!
hab aber gehört, dass Stuttgart einen sehr guten ruf hat! einfach mal auf deren site stöbern...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hagi
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: bei Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 00:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch andere Meinungen? ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 01:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine wirkliche Meinung, da ich sie nicht begründen kann...

...würde aber auch Stuttgart wählen > guter Ruf, schöne Stadt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn's um Print und Medien geht, sollte man sich sicher auch mal Uni Wuppertal anschauen.



www.dmt.uni-wuppertal.de

Grüsse von einem EX-Wuppi
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stuttgart hat auf jeden Fall was in Siebdruckrichtung zu bieten! Gibt sogar ne extra Vorlesung dazu und man kann auch das meiste vor Ort gleich testen!

Noch ein Grund für Stuttgart sie haben für die gängigen Drucktechniken also Offset, Flexo, Tief, Sieb und Digi, jeweils eine Vorstufe und mindestens eine dazugehörige Maschine
  View user's profile Private Nachricht senden
gface

Dabei seit: 03.10.2003
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würds in au in stuggitown machen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
cetha

Dabei seit: 24.10.2004
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.08.2005 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JA von Stuttgart hab ich auch schon viel positives gehöhrt. ... und Stuttgart ist echt ne super schoöne Stadt
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ich will Studieren...weiß jemand was zu Leipzig?
Kommunikationsmanagement und Design in Berlin studieren
Studieren and der TFH Berlin
Wo kann ich in Berlin Fotografie lernen / studieren?
Ausbildungsvergütung in BERLIN (ausschließlich Berlin)
Berufsschule Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.