mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie als "Staatlich geprüfte Grafik-Designerin" auf eine FH? vom 31.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Wie als "Staatlich geprüfte Grafik-Designerin" auf eine FH?
Autor Nachricht
Alisha.Wa
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2012 00:24
Titel

Wie als "Staatlich geprüfte Grafik-Designerin" auf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe die mittlere Reife und habe danach eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und
Außenhandel gemacht.
Da ich damals keine Stelle als Mediengestalterin gefunden habe.

Nun wollte ich aber schon immer in diesem Bereich arbeiten.
Nun habe ich ein Fernstudium auf der SGD als Gepr. Grafik-Designerin gemacht.
Würde aber gerne weiterlernen um es bis zur FH zuschaffen um dort meinen Bachelor of Arts zu machen.

Was würdet ihr mir vorschlagen?
Wie soll ich weiter vorgehen?
Werde ich meine Fachhochschulreife nachmachen müssen?

Freu mich auf Antworten...

Liebe Grüße
Alisha Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.08.2012 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach dem heutigen bildungssystem brauchst du im prinzip überhaupt keinen schulabschluss mehr, um zu studieren... *bäh*

in nrw gibt es beispielweise die möglichkeit (laut ihk homepage) ohne abitur oder anderem berechtigungszugang in seinem fachbereich studieren zu können. dazu ist eine mind. 2 jährige ausbildung sowie mind. 3 jahre berufserfahrung nötig.

das beste ist bei der ihk nachfragen und dann bei den hochschulen erkundigungen einholen. der zugang zu einer hochschule ist einfach wie nie.

http://www.precore.net/
hier mal ein überblick der schulen.
 
Anzeige
Anzeige
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2012 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Schulabschluss mehr * Nee, nee, nee *


Naja, wenn Du einen Studienplatz für einen Bachelor ohne Abi bekommst, dann mach das, ansonsten einmal Ehrenrunde über Abitur. Oft hilft Dir einfach auch schon ein Abi, um bei Firmen besser angesehen zu sein. Ganz komisch, ist aber so.

Ausbildung zum MG reicht übrigens, wenn Du ambitioniert genug bist. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.08.2012 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war eine kleine spitze! Lächel
aber im grunde wertet man so konsequent jedes studium ab.
zusätzlich zum bachelor, meine ich... aber genug ot!
ist nur meine meinung, nichts weiter.
 
Alisha.Wa
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2012 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok *Huch*
Danke euch für die schnellen Antworten! Lächel

Dann werde ich mich mal im Dekanat der www.ohm-hochschule.de erkundigen, was die dazu sagen.

Habe nämlich auch gelesen, dass es möglich ist dort ohne Hochschulreife zustudieren, unter Absprache mit
der Hochschule.

Liebe Grüße
Alisha
  View user's profile Private Nachricht senden
Alisha.Wa
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2012
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2012 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, dass ich euch richtig verstanden habe... es wäre nicht auszuschließen,
dass es klappen würde?
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.08.2012 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es liegt an der schule...
 
 
Ähnliche Themen Staatlich geprüfte/r Layouter/in
staatlich geprüfte/r Layouter/in
Grafik Designerin- von Privatschule?
Bewerbungsschreiben als Grafik Designerin
Grafik-Designerin Ausbildung Schweiz
Ausbildung zur Web-Designerin bei der Deutschen Pop in Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.