mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: What's your opinion? Werbung und Marktkommunikation HDM vom 06.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> What's your opinion? Werbung und Marktkommunikation HDM
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
tinkabelly

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.02.2007 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe auch eine Zusage für Werbung und Marktkommunikation erhalten. Und ich glaube, dass ich mit 34 Wartesemestern recht gute Chancen hatte. Werde vielleicht mit meinen 35 Jahren den Altersschnitt etwas erhöhen. Aber egal. Wichtiger wäre für mich eine Wohnung. Da meine Wohnung, die ich eigentlich mieten wollte, mir heute abgesagt wurde. Trotz definitiver Zusage.
Wo wohnt ihr alle? Vielleicht weiß ja einer von euch noch was Tolles?

grüßli, im Moment noch aus Freiburg, Carmen * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
deeass

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.02.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hattest 34 wartesemester? also hast du 17 jahre gewartet? ^^ nich wirklich oder?
Zählt die ganz stinknormale ausbildung zum mediengestalter als einschlägige? also anhebeung des schnitts um 1.0 noten?
grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tinkabelly

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.02.2007 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also absichtlich gewartet hab ich nicht. da müsst ich ja ein extrem schlechtes abi gehabt haben. nö. mein abi war halt 1990 und deswegen sind es wohl etwa 34 wartesemester. außerdem bin ich mediengestalterin/schriftsetzerin und war bisher in meinem beruf tätig. ich glaube, es zählt nur eines von beiden, entweder wartesemester oder berufsausbildungsbedingte anhebung von 1 notenpunkt. ich hatte 2.3 abi. das hätte vielleicht dann auch gereicht. keine ahnung, was genau gewertet wurde in meinem fall.
grüße auch
  View user's profile Private Nachricht senden
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Augsburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tinkabelly hat geschrieben:
Wichtiger wäre für mich eine Wohnung. Da meine Wohnung, die ich eigentlich mieten wollte, mir heute abgesagt wurde. Trotz definitiver Zusage.
Wo wohnt ihr alle? Vielleicht weiß ja einer von euch noch was Tolles?


Naja ich denke mal halt die klassiker
www.wg-gesucht.de dort kannst du auch nach Wohnungen suchen

http://anzeigen.stuttgarter-zeitung.de/immomarkt/servlet/AnzeigenWMServlet?marktId=8&pub=stz&loadFile=formSir
Der Immbobilienteil der Stuttgarter Zeitungen

Oder du gehst mal an die HdM schaust dort am Schwarzenbrett, hängt zu Ende und Beginn meist etwas aus und wenn du schon dort bist kannst du dann auch gleich rüberlaufen zur Uni und dort am Schwarzenbrett auch schauen
  View user's profile Private Nachricht senden
salvador.eli

Dabei seit: 06.09.2005
Ort: Füssen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.03.2007 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeass hat geschrieben:
Du hattest 34 wartesemester? also hast du 17 jahre gewartet? ^^ nich wirklich oder?
Zählt die ganz stinknormale ausbildung zum mediengestalter als einschlägige? also anhebeung des schnitts um 1.0 noten?
grüße


Die Ausbildung zum Mediengestalter wird mit 1,0 angerechnet.
  View user's profile Private Nachricht senden
luna8

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.04.2007 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salvador.eli hat geschrieben:


Die Ausbildung zum Mediengestalter wird mit 1,0 angerechnet.



Ganz sicher??? (Egal welche FR? Egal welcher Studiengang?)

Weil dann könnte ich doch noch Chancen haben, dort in 2 Jahren (ja, dauert noch einige Zeit) angenommen zu werden.
Mit nem um 1,0 verbesserten Abi-Schnitt von 1,2 müsste es doch hinhauen, oder??
(Werbung und Marktkommunikation)
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelbubie

Dabei seit: 27.03.2006
Ort: Soest
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.07.2007 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo! an diejenigen die angenommen wurden. was habt ihr positives über die hdm zu berichten? oder auch negatives?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HdM - Werbung und Marktkommunikation
Werbung und Marktkommunikation an der HdM Stuttgart
Angenommen? - Werbung und Marktkommunikation - HdM
Werbung und Marktkommunikation (HdM Stuttgart)
Werbung und Marktkommunikation HDM - wieviel Mathekenntnisse
Werbung & Marktkommunikation HdM -> Bewerbung sinnlos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.