mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung und Marktkommunikation an der HdM Stuttgart vom 04.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Werbung und Marktkommunikation an der HdM Stuttgart
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2006 15:32
Titel

Werbung und Marktkommunikation an der HdM Stuttgart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

mich interessiert der Studiengang, aber ich blicke im moment nicht ganz durch, wegen Pseudo-NC und Wartesemestern. Ich habe Abi 3,0 sowie Zivi und Berufsausbildung (macht wohl ca. 6 Wartesemester) und durch die Berufsausbildung wohl 1,0 Notenpunkte bessergestellt.

Jetzt haben die da einen Pseudo-NC von 1,3 bis 1,8 und 16 Wartesemester. Wie bekomme ich am dümmsten raus, ob ich mit einer Bewerbung überhaupt eine Chance habe? (Sollte ich auf diese Frage keine zufriedenstellende Antwort, und auch sowieso, werde ich mich frech sowieso Bewerben=)
 
sarah7383

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,

ich studiere infodesign an der hdm in stuttgart, hab davor eine ausbildung als mediengestalterin gemacht.
zu deiner frage, dir werden entweder deine wartesemester angerechnet ODER du wirst 1,0 nach oben gezogen durch deine ausbildung. ach ja und grüß mal die verena von mir, sarah
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sarah7383

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hdm-stuttgart.de/bewerbung/leitfaden_bewerbung

diese übersicht sollte eigentlich aktuell sein...
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2006 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Sarah, klar mach ich, cool. Was sind so Deine Studieninhalte? Bist zufrieden mit dem Studium? Wie ist die Gewichtung, was machst Du am meisten? Wieviel musst Du Zeit aufwenden nebenbei?

Ja, den Leitfaden sah ich schon. Naja, dann käme ich auf 2.0 und mit weiteren Zusatzqualifikationen vielleicht noch höher. mhmhm.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 04.01.2006 18:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
sarah7383

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm,

also mir gefällt das studium sehr gut dort, hab allerdings auch keinen wirklichen vergleich zu anderen fhs.
an vorlesungen hab ich:
- human computer interaction
- werkzeuge und layout
- informationspsychologie
- bildgestaltung
- typografie und layout
- multimedia didaktik
- webseiten
- datenbanken
- wissenschaftliches arbeiten, recherche, präsentation

das studium ist sehr zeitaufwändig, hab ca. 12 vorlesungen pro woche und mindestens nochmals soviel zeit am wochenende. außerdem kommt noch die zeit die für projekte benötigt wird hinzu.

interessiert dich werbung und marktkommunikation mehr als infodesign?
  View user's profile Private Nachricht senden
sarah7383

Dabei seit: 08.04.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soweit ich weiß, wirst du höchstens 1,0 nach oben gezogen, auf keinen fall mehr!
der nc schwankt aber auch ziemlich also versuchen würd ichs auf jeden fall mal, aber verlass dich nicht drauf.
hast du mal die fh in ulm angeschaut? da gibts noch digitale medien... ich war da bei der aufnahmeprüfung.
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 04.01.2006 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das ist die zweite Möglichkeit, die ich hier liegen hab. Erzähl. Mir kommt die Ulmer etwas lahmarschig vor. Wenn ich mir so die Websites der Leute ansehe, die dort weggehen. Vielleicht irre ich mich auch. Vor der Aufnahmeprüfung hab ich am wenigsten Schiß. Wie war das? Schere und Klebstoff *ha ha*

Ich hab denUnterschied zwischen Infodesign und dem Werbungstudiengang noch nicht ganz raus, vermutlich würde mir beides zusagen.
 
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2006 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Freundin studiert Werbung und Marktkommunikation an der HdM. Nachdem was sie so erzählt ist es ganz gut, allerdings wirst Du es wohl schwer haben da reinzukommen, da das der mit Abstand beliebteste Studiengang dort ist.

Letztes Semester kamen 500 Bewerber auf die 30 Plätze. Auch wenn Dich die Ausbildung um 1,0 hochzieht, wirst Du es mit einem Schnitt von dann 2,0 wohl immer noch schwer haben. Meine Freundin ist vor 1 Jahr sofort genommen worden, allerdings hatte sie auch ein Abi von 1,4.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbung und Marktkommunikation (HdM Stuttgart)
HdM - Werbung und Marktkommunikation
Angenommen? - Werbung und Marktkommunikation - HdM
Werbung und Marktkommunikation HDM - wieviel Mathekenntnisse
What's your opinion? Werbung und Marktkommunikation HDM
Werbung & Marktkommunikation HdM -> Bewerbung sinnlos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.