| Autor |
Nachricht |
Tormentor667
Threadersteller
Verfasst Do 16.06.2011 12:24
Titel Werbung & Marktkommunikation HdM -> Bewerbung sinnlos |
 |
|
Hi zusammen,
um die Sache abzukürzen, ich hab einen Abischnitt von 3,3 Notenpunkten, habe mein Abi 2004 gemacht (entsprechende Wartesemester), zwischendurch eine Ausbildung als Mediengestalter gemacht (sollte mir 1,0 Notenpunkte bringen) und würde mich gerne an der HdM in Stuttgart zum Studiengang "Werbung & Marktkommunikation" bewerben. Und jetzt mal ganz ehrlich, hat das bei den Voraussetzungen (und dem erforderlichen NC von 1,3 bis 1,6 zum WS) überhaupt einen Sinn? Ich habe die Vermutung, dass meine Chancen überdurchschnittlich schlecht stehen.
Sollte das der Fall sein, würde ich meinen Erstantrag lieber auf Print-Media-Management stellen anstatt die Sache gleich von vornerein zu verschwenden.
Danke für jede Form an Info,
Viele Grüße,
Tormi
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Philipp.Mikuletz
Verfasst Do 16.06.2011 15:30
Titel
|
 |
|
Notendurchschnitt hin oder her.
Also mich hätten da auch noch ein paar andere Sachen interessiert.
Wenn du darauf kommst, gebe ich dir noch nen Notenpunkt
MFG
|
|
| |
|
 |
Tormentor667
Threadersteller
Verfasst Do 16.06.2011 18:36
Titel
|
 |
|
|
Sorry, ich stehe gerade auf dem Schlauch?!
|
|
| |
|
 |
partyman
Verfasst Do 16.06.2011 21:02
Titel
|
 |
|
Sinnlos ist es nicht.
Über den Schnitt reinzukommen kannst du mit Sicherheit vergessen.
Wenn du Glück hast, schaffst du es über die Wartesemester.
Es wird allerdings überlegt, ab dem nächsten Semester, ein Einstellungsgespräch zu machen,
da sich viele nur wegen dem hohen NC bewerben und gar nicht genau wissen, was sie da studieren.
Ein Werber definiert sich eben nicht nur über den guten Schnitt.
Also, einfach bewerben und abwarten.
Print-Media-Management geht übrigens in eine komplett andere Richtung.
Aber ich denke, das ich dir bewusst.
Wenn du mal sehen willst, was die Hdm-Studenten so machen, kann ich dir die MediaNight am 30.06. empfehlen.
An diesem Tag stellen alle Studiengänge ihre Praktischen Arbeiten aus.
|
|
| |
|
 |
Tormentor667
Threadersteller
Verfasst Do 16.06.2011 21:07
Titel
|
 |
|
Danke für den Tipp Partyman,
mir ist natürlich klar, dass beides unterschiedliche Richtungen sind aber beides wäre sehr interessant für mich. Klar kann ich mich einfach mal bewerben und hoffen, dass ich's über die Wartesemester schaffe, aber was wenn nicht? Dann verliere ich im Prinzip ein halbes oder ganzes Jahr und das ist schon in einer gewissen Hinsicht eine Gefahr sag ich mal. Klar kann ich ne Weile schaffen, aber ich muss auch dazu sagen: Ich bin 26 und will nicht bis 32 studieren
Sollte ich auf Nummer Sicher gehen und für die Erstwahl PrintMediaManagement wählen oder gibt es tatsächlich eine Chance, dass ich in Werbung und Marktkom. reinkomme?
|
|
| |
|
 |
3lvis
Verfasst Sa 18.06.2011 11:53
Titel
|
 |
|
Ich studiere aktuell AM im 2.Semester an der HdM und kann dir sagen das im WS2010 auf 30 Studienplätze im Studiengang Werbung und Marktkomminikation ca 1500 Bewerben gegenüberstanden. Der NC lag da zwischen 1.1 und 1.3 glaub ich.
Du kannst es gerne versuchen aber man muss einfach realistisch sein und wenn dich ein anderer Bereich auch sehr interessiert dann leg doch dein Hauptaugenmerk auf diesen. Auch ist es glaube ich so (keine Garantie) das ab den kommenden Semestern eine Ausbildung NICHT mehr den NC um 1.0 aufwertet sondern nurnoch bis zu 0.5. Das habe ich nur gehört aber sollte evt. auch ein Faktor darstellen.
Aber die MediaNight ist in der Tat die beste Möglichkeit zu sehen was welchen Studiengang ausmacht. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
HdM - Werbung und Marktkommunikation
Werbung und Marktkommunikation an der HdM Stuttgart
Angenommen? - Werbung und Marktkommunikation - HdM
Werbung und Marktkommunikation (HdM Stuttgart)
What's your opinion? Werbung und Marktkommunikation HDM
Bewerbung im simplen DINA 4 Format - sinnlos?
|
 |