mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 22:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welcher Studiengang passt zu mir? vom 26.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Welcher Studiengang passt zu mir?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sony86
Threadersteller

Verfasst Di 26.09.2006 19:44
Titel

Welcher Studiengang passt zu mir?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Ich möchte nach meiner Ausbildung als Mediengestalterin noch ein Studium absolvieren. Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass ich einfach nicht genau weiß was ich studieren will/kann. Im Internet gibt es zwar die ein oder andere Information, allerdings würden mir Erfahrungsberichte wohl mehr weiter helfen. Vielleicht gibt es ja auch ein paar Leute die gerade das gleiche Problem haben wie ich!?
Um die Suche nach dem richtigen Studium etwas einzugrenzen, hier ein paar Informationen:
Ich weiß das ich nicht in Richtung Design, Gestaltung oder ähnlichem gehen will. Der Studiengang, der mich bis jetzt am meisten interessiert, ist "Druck- und Medientechnologie" and der Uni Wuppertal. Allerdings habe ich etwas Angst, dass meine Mathekenntnisse dafür nicht ausreichen werden. Was für vergleichbare Studiengänge/Alternativen gibt es sonst noch (im weitesten Sinne)?
Bin für jede Antwort dankbar! Lächel
Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht

Verfasst Di 26.09.2006 22:25
Titel

Mach Dir keine zu großen Sorgen um die Mathematik bei Druck- und Medientechnologie. Zwar wird schon ein wenig verlangt, aber man wächst mit seinen Aufgaben. Wenn das alles auch am Anfang etwas wild aussieht: Ich habe in diesem Studiengang bisher noch kaum jemanden erlebt, der wirklich hart gelernt hat und einfach "zu doof" für dieses Studium war. Alles eine Sache der Motivation.