mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche BA's bilden den MG aus? vom 31.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Welche BA's bilden den MG aus?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
RaY
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 12:27
Titel

Welche BA's bilden den MG aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin zur Zeit in der 12. Klasse, schliesse also mein Abitur im Juli 2007 ab. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Ausblidungsplatz im Bereich MG oder nach einem Praxispartner für ein BA-Studium. Da ich nach einigen Beiträgen hier im Forum erfahren habe, dass ein BA-Studium sicherlich sinnvoller ist, als nur eine Ausbildung frage ich mich jetzt welche BA's den MG anbieten. Ich habe zwar schon ein wenig im Netz gestöbert, jedoch habe ich noch nicht wirklich etwas stichhaltiges gefunden... Menno!
Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas helfen, bzw. ein paar Tipps geben, wo ich suchen kann?!?!?!?

Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!!!!!

Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.10.2006 12:51
Titel

Re: Welche BA's bilden den MG aus?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RaY hat geschrieben:
Hallo,
ich bin zur Zeit in der 12. Klasse, schliesse also mein Abitur im Juli 2007 ab. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Ausblidungsplatz im Bereich MG oder nach einem Praxispartner für ein BA-Studium. Da ich nach einigen Beiträgen hier im Forum erfahren habe, dass ein BA-Studium sicherlich sinnvoller ist, als nur eine Ausbildung frage ich mich jetzt welche BA's den MG anbieten.


Keine. Mediengestalter ist ein Ausbildungsberuf, BAs bieten Studiengänge. In die Richtung gehen aber z.B. Mediendesign, Medien+Kommunikation (...) an der BA Ravensburg oder Digitale Medien/Medieninformatik an den BAs Mosbach und Mannheim.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.10.2006 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MedienDesign in Mainz und Achen,...Mappen mache, Hausafgabe machen feddich...




wenns so einfach wäre *ha ha*
 
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 31.10.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ravensburg scheint ganz gut zu sein... war da am wochenende und hab mich bissl umgeschaut... ich werd eventuell da hin gehn

falls jemand noch mehr tipps hat: her mit *zwinker* (auch im interesse des threadstarters)
  View user's profile Private Nachricht senden
RaY
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endless_Dark hat geschrieben:

falls jemand noch mehr tipps hat: her mit *zwinker* (auch im interesse des threadstarters)


ja, das wäre nett!! Lächel ... bin für Tipps sehr offen!! Danke schon mal für die Beiträge!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.10.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RaY hat geschrieben:
Endless_Dark hat geschrieben:

falls jemand noch mehr tipps hat: her mit *zwinker* (auch im interesse des threadstarters)


ja, das wäre nett!! Lächel ... bin für Tipps sehr offen!! Danke schon mal für die Beiträge!!


Meine Güte!

schonma da geguckt?

selbst is der Mann....

ansonsten hier:

www.precore.net

kinners benutzt doch mal google oder die Suche! Heir sind 2Milliarden Beiträge zu dem thema


Zuletzt bearbeitet von am Di 31.10.2006 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
RaY
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Leipzig
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.10.2006 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:

schonma da geguckt?

selbst is der Mann....

ansonsten hier:

www.precore.net

kinners benutzt doch mal google oder die Suche! Heir sind 2Milliarden Beiträge zu dem thema


Hä? Hä?
was denkst du was ich nebenbei mache??? kaffepause??? bin schon selbst am werkeln, keine Angst ^^
wer trotzdem tipps hat kann die doch gerne posten...

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 31.10.2006 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein einziger Blick hier in der Suche hat mir dutzende Ergebnisse geliefert!
 
 
Ähnliche Themen ich will mich bilden! nur was ist der richtige weg?
Welche Argenturen/Betriebe Bilden aus..?
Wie soll ich einen Preis bildeN?
"Wir bilden nur auf Mac aus..."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.