mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Akademie für einen "Kurzfilmer" in B.W.? vom 05.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Welche Akademie für einen "Kurzfilmer" in B.W.?
Autor Nachricht
TechnoFeather
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.04.2006 22:19
Titel

Welche Akademie für einen "Kurzfilmer" in B.W.?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich würde gerne ende dieses Jahres anfangen an einer Akademie (FH's gibt des dafür wohl nicht) in Baden Württemberg zu Studieren, jedoch weiß ich nicht welche es da alle gibt. Google spuckt bei der Suche leider immer nur eine bestimmte Filmakademie aus, für die die Bewerbungsfrist leider schon abgelaufen ist. * Ich geb auf... * Darüber hinaus habe ich leider nur die Merz-Akademie gefunden, was ja nun nicht wirklich viel ist.

Also was ich hauptsächlich mache sind Kurzfilme (noch) in Flash, würde aber gerne mal einen richtigen Schnittplatz ausprobieren. *Huch*

Na ja, da ich recht frisch zu diesem Entschluss gekommen bin würde ich mich freuen wenn mir jemand Tipps/Links geben könnte.

Viele Grüße,

TF

PS: Was wirklich sehr interessant aussieht: http://www.animationsinstitut.de, jedoch ist das ein Studienbereich von der o.g. Filmakademie und dementsprechend sind auch hier die Bewerbungsfristen abgelaufen. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
xFagXCorEx

Dabei seit: 07.01.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 34
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.04.2006 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kenn nur das hier Klick Mich
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.04.2006 11:10
Titel

Re: Welche Akademie für einen "Kurzfilmer" in B.W.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TechnoFeather hat geschrieben:
Hallo Leute,

ich würde gerne ende dieses Jahres anfangen an einer Akademie (FH's gibt des dafür wohl nicht) in Baden Württemberg zu Studieren, jedoch weiß ich nicht welche es da alle gibt. Google spuckt bei der Suche leider immer nur eine bestimmte Filmakademie aus, für die die Bewerbungsfrist leider schon abgelaufen ist. * Ich geb auf... *


Wenn Du in BW bleiben willst, war es das auch. Ausserhalb gibt es noch die HFF in München, die DFFB in Berlin, die Filmhochschule in Potsdam, und die Kunsthochschule in Köln.

Hast Du denn schon die in LB vorzuweisenden Praktika? Falls nicht, mach' die doch erstmal und bewirb Dich dann für nächstes Jahr.

c_writer
 
TechnoFeather
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2004
Ort: Bielefeld
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

war heute bei der Merz Akademie und bei der in LB. Ich muss sagen, die LB hat mich mehr überzeugt und bin mir sicher, dass ich dort hinein MUSS. Bin also schon den ganzen Tag durch den Wind und werde auch warten.

@c_writer
kommt drauf an, bisher habe ich nur 12+ Monate in einer Werbeagentur gearbeitet, wo ich nur einen Präsentationsfilm machen konnte. Also ob die das annehmen weiß ich nicht - habe leider vergessen zu fragen. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 04.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2006 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt natürlich auch noch die sae in Stuttgart, vielleicht wär die ja was für dich. Den besten Ruf hat natürlich die FilmAka in LB, aber dort reinzukommen ist garnicht so einfach. Bei google habe ich noch das hier gefunden.

Zuletzt bearbeitet von SlipFinger am Do 06.04.2006 22:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Norddeutsche-Akademie oder Innothink-Akademie Hannover
Privat AKADEMIE (Ecosign) oder staatliche AKADEMIE?
Akademie BW
Akademie U5
Hamburger Akademie
Akademie U5 in München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.