mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung für Quereinsteiger vom 17.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Weiterbildung für Quereinsteiger
Autor Nachricht
mginausbildung
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.06.2008 18:48
Titel

Weiterbildung für Quereinsteiger

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig, konnte mich nicht zwischen "studium" und "weiterbildung" entscheiden. wenn falsch - bitte tauschen.

anders als mein name verraten lässt bin ich kein ausgebildeter mg.
nach dem fachabitur habe ich eine ausbildung als kaufmann begonnen. schon während der ausbildung wurde ich überwiegend für marketing gedöns eingesetzt.
powerpoint fing es an - bis dann irgendwann mal geheißen hat ich soll mit einem studierten grafiker flyer, kataloge und so setzen. meine aufgabe bestand darin, die vorgefertigten layouts mit text und bilder zu füllen. also kein konzept sondern nur handwerk, welches ich mir durch kurse und bücher zusammenreimte.

tja soweit ging es dahin, bis jetzt. meine ausbildung endet nun und mein betrieb möchte mich gerne in der position beibehalten. ich mach mir nichts vor, kreativ werde ich nie arbeiten können, kann ich auch nicht. ich kann gut mit den programmen mehr nicht.

um in zukunft eine gewisse "berechtigung" für meinen jetzigen und zukünftigen arbeitsplatz zu haben suche ich deshalb eine möglichkeit der weiterbildung oder berufsbegleitendes studium.

ich hab hier schon ein bisschen mitgelesen und medienfachwirth und industriemeister klingen sehr nett, aber inwieweit sind die überhaupt relevant im betrieb? oder im späteren berufsleben?
wäre ein studium die bessere wahl? und vor allem was soll ich studieren?

danke für eure hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
mginausbildung
Threadersteller

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2008 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keiner?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Aus- und Weiterbildung für Quereinsteiger?
Quereinsteiger sucht fundierte Weiterbildung
Quereinsteiger Mediengestalter
Möglichkeiten für Quereinsteiger
Fernstudium für Quereinsteiger
Chancen als Quereinsteiger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.