mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 13:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung, aber wie? vom 26.10.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Weiterbildung, aber wie?
Autor Nachricht
haas
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.10.2005 10:02
Titel

Weiterbildung, aber wie?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin!

Ich steh im Moment richtig im Zwiespalt bezüglich meiner Zukunft. Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Ausbildung als
Mediengestalter Print Fb. Medienoperating beendet und möchte darauf nicht sitzen bleiben.
Leider besitze ich weder Abitur noch Fachabitur sondern einen Realschuilabschluss mit Qualfikation für das Abitur.
Mein Abschlusszeugnis der Berufsschule und meine Noten bei der Abschlussprüfung (Theorie wie auch Praxis) lassen sich auch sehen.
Was ich genau hab ist mir im Moment leider entfallen.

Ich würde gerne etwas in Richtung Design/ Gestaltung machen, da mich dieses Thema mehr anspricht als "nur" Operating.
Gibt es eventuell Schulen bzw. Unis auf denen Studiengänge o.ä. angeboten werden, für die ich kein Abi brauche?
So eine Art Hogwards für Designer oder so? *zwinker*
So eine amtliche Lehre und Berufserfahrung sollten meiner Meinung nach mehr wert sein als ein Abi ohne jegliche praktische Erfahrung!

Leider kann ich es mir vom Zeitlichen her nicht leisten neben der Arbeit mein Fachabi zu machen. Wenn es also eine andere Möglichkeit gäbe
würde ich mich sehr freuen.

Über ein paar nützliche Tipps würde ich mich freuen!

Allet juute, Hans

Ps.: Ich mag Harry Potter nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Weiterbildung
weiterbildung oder nicht?
Weiterbildung?
Weiterbildung
Weiterbildung?
Weiterbildung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.