mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webseitenempfehlungen zum Thema Studium (NC) gesucht! vom 08.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Webseitenempfehlungen zum Thema Studium (NC) gesucht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.04.2008 23:36
Titel

Webseitenempfehlungen zum Thema Studium (NC) gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin auch.
Ich versuche ja im Moment verzweifelt, mit zweiundzwanzigjähriger Verspätung das Abitur nachzuholen. So weit so gut, es sieht nicht soooo schlecht aus. Aber ich möchte es ungern dabei bewenden lassen.
Deswegen wäre ich Euch für Eure persönlichen Surftipps zu Portalen oder einzelnen Studiengängen dankbar.
Dabei interessieren mich im Moment begriffe wie NC (Entwicklung der Zugangsbeschränkung) oder Fern- bzw. Onlinestudium sehr. Aber auch generelle Informationen zu diesem Thema sind interessant. Die Seite www.studieren.de finde ich für mich eher kontraproduktiv. Vielleicht habt Ihr ja Alternativen in petto.

Ach so: ich mache das Abi aus Lust an der Freud und würde es beim Studium wohl ähnlich machen. Deswegen konzentriert Euch nicht auf mediengestalteraffine Studiengänge, sondern seht das erstmal "globaler".

Danke vorab sagt
Radi *bäh*


Zuletzt bearbeitet von radschlaeger am Mi 09.04.2008 10:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niemand kann helfen? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir dazu einfällt:

Im Berufsinformationszentrum in Hannover gibt es einen Katalog mit Berufen, ich meine auch sortiert nach Ausbildungsart; also auch gesondert die Studienberufe und dazugehörigen Studiengänge. Ich nehme an, dass es in jeder größeren Stadt so etwas wie das BIZ gibt. Ich glaube der Katalog war sogar kostenlos...

Edit: ggf. schicken sie Dir so etwas auch per Post(?!)
just try


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Mi 09.04.2008 10:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du möchtest eine Liste der in Deutschland verfügbaren Studiengänge samt NC Beschränkung und inhaltl. Kurzbeschreibung?

http://www.amazon.de/Studien-Berufswahl-vertreten-Bundesrepublik-Deutschland/dp/3821473134/



* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.04.2008 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich geb dir mal diesen link an die hand:
http://www.studis-online.de
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.04.2008 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thx soweit Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
dmba

Dabei seit: 20.06.2006
Ort: Heidelberg/Heilbronn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.06.2008 18:06
Titel

Firmen suchen Mediengestalter für Informatik+Medien - Studiu

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Sie guter Mediengestalter sind, das Abi in der Tasche haben und gute/sehr gute IT- oder Informatik-Kenntnisse, (oder Fachinformatiker und passable Design-Kenntnisse/erfahrung) dann schauen Sie bitte mal nach den Firmen, die genau solche Leute suchen: www.ba-mosbach.de/dm >> Firmenliste

Viel Erfolg!
ME
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.06.2008 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihre akademie benötigt mit sicherheit einen guten mediengestalter.
einem solchen wäre es 1) mit sicherheit möglich gewesen, direkt auf dei firmenliste zu verlinken, oder 2) die unter dem link abrufbare seite so zu gestalten, dass die firmenliste a) auf den ersten blick oder b) überhaupt auffindbar wäre.

mann mann mann.
was für scheiß hier gepostet wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Interessante Infos zum Thema Studium
Thema für Bachelorarbeit (Web 2.0) gesucht!
Referat Thema gesucht !
[Referat]Thema gesucht
Hilfe Referat Thema gesucht ?
Fortbildung z. Thema Farbmanagement gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.