mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign nach dem Abitur? vom 10.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Webdesign nach dem Abitur?
Autor Nachricht
alex_r
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 18:29
Titel

Webdesign nach dem Abitur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag an alle,

ich bin, einigermaßen durch zufall, auf dieses Forum gestoßen und hab mir so einige threads (speziell im Bereich "Webdesign als Beruf") durchgelesen. Ich muss sagen, es hat mich mehr verwirt, als dass ich etwas gelernt habe. (liegt warscheinlich an mir ^^)

Kurz ein paar Infos zu mir damit ihr die folgende Frage besser versteht / besser, genauer beantworten könnt:

Ich bin 16 Jahre und gehe momentan in den 11 bzw nach den Ferien in den 12 Jhg. eines schönen Gymnasiums in Schleswig Holstein. Durch einen Freund bin ich ca ende februar aufs webdesignen gekommen und habe seitdem mehr als nur eine leidenschaft dafür entwickelt..es vergeht kein tag an dem ich nicht mind. 1h am PC sitze und irgendwas in PS bastle. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit non-print aufgaben, sprich der gestaltung von homepages sowie logoerstellung.

Nun ist es so, dass man sich anfang des 12. jhg`s schon gedanken über seinen späteren werdegang machen sollte. da ich probleme hab mich in sachen rein zuhängen, die mir keinen spaß bereiten, war für mich recht schnell klar, dass doch vielleicht webdesign bzw. Mediengestalter im Allgemeinen ein möglicher Berufszweig für mich sein könnte.
Ich musste feststellen, dass es annähernd 1000 varianten dieses berufsweges gibt und dass mir gänzlich der Überblick fehlt, daher meine Frage:

WAS WÄRE AN PASSENDES GEBIET FÜR MICH? WO KRIEGE ICH NÄHERE INFOS? BERUFSAKADEMIE, STUDIUM, AUSBILDUNG?

Vielen wird dieser Thread schwachsinnig vorkommen, doch mir wäre sehr geholfen wenn mir jem. infos geben könnte...

Bereits Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Reusch




[edit]
Titel geändert


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 14.07.2006 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi... Ich will genau das machen, wwas du beschrieben hast, mache aber gerade ein Jahrespraktikum in einer Werbeageentur um noch etwas zu lernen...

Für nähere Infos guck ma hier...Link
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
alex_r
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.07.2006 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, danke : )

noch kleine info: " mach auch grad praktikum in meinen sommerferien "
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 09:56
Titel

Re: rat der älteren, aber nicht zwingend weiseren gefragt ;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alex_r hat geschrieben:

WAS WÄRE AN PASSENDES GEBIET FÜR MICH? WO KRIEGE ICH NÄHERE INFOS? BERUFSAKADEMIE, STUDIUM, AUSBILDUNG?


WENN DU MEDIENGESTALTER BEI GOOGLE EINGIBST SOLLTEST DU www.mediengestalter2000plus.de FINDEN!!1^111°!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen abitur?
Abitur - und jetzt?
Fachabitur oder Abitur?
Abitur Vorbereitung?
Abitur - und dann?
Nach Abitur Berufskolleg?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.