mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was Studieren/ Ausbildung? vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Was Studieren/ Ausbildung?
Autor Nachricht
pumuckli
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 13:08
Titel

Was Studieren/ Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal, bin neu hier und echt froh diese Seite hier gefunden zu haben, einfach super!

Also zu meinem Anliegen:

Ich habe dieses Jahr Abitur gemacht (Note: 2,1) und studiere nun seit ca einem Monat Architektur. Nun hab ich leider festgestelld das das wohl doch nicht so das Wahre ist, da mir einerseits viel zu viel zeichnen gefordert wird und ich auch mit dem Beruf des Architekten an sich nicht so Recht Vorlieb nehmen kann.
So, jetzt schau ich mich zur Zeit nach Alternativen um, und da ich mich sehr für Medien aller Art interressiere, vor allem Pc/Internet, würde ich gerne den ein oder anderen Vorschlag von euch haben:

die erste Frage: Studieren oder ausbildung? wenn studieren Fh oder Uni? wo? (am besten natürlich nähe münchen/augsburg). Bei Ausbildung: die gleichen Fragen Lächel

Ich wollte eigtl. schon dieses Semester "Medien und Kommunikation" in Augsburg studieren, wurde aber nicht genommen, wobei ich auch keine Ahnung hätte was genau ich da mach bzw. was ich danach dann werd. An der Fh würde mich evtl "Multimedia" in Augsburg interesieren, wobei ich allgemein sagen muss dass ich kein Mathe-Profi bin Menno! und ich deswegen vor jedem Studiengang der "informatik" irgendwo geschrieben hat Angst hab * Ööhm... ja? * Dooferweise bin ich auch nicht so Wahnsinnig Künstlerisch veranlagt, was wiederum alle Fächer die "design" beinhalten ausscheiden lässt. Demnach würde ich mich auch für eine Ausbildung als Mediengestalter mit Fachrichtung Medienberatung interresieren, da mir diese Ausbildung weder zu mathematisch aber auch nicht zu Künstlerisch erscheint....
Noch so als Zusatzinfo: Ich mache leidenschaftlich gern 3d-Bilder (mit c4d), hab aber kein Studium/Ausbildung gefunden die das irgendwie mitbeinhalten und bezahlbar sind.

Danke für alle die bis hierher gelesen haben *zwinker*, ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Ratschläge/ Tipps geben!
mfg, Simon
  View user's profile Private Nachricht senden
knöpfchen

Dabei seit: 22.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 14:23
Titel

Re: Was Studieren/ Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pumuckli hat geschrieben:

Demnach würde ich mich auch für eine Ausbildung als Mediengestalter mit Fachrichtung Medienberatung interresieren,



ich hab noch nie was von dem beruf gehört...... ich kenne den nur unter der bezeichnung medienberater
äähhmmm mal ne frage hast du dich mit allen berufen in der werbung mal auseinander gesetzt?
wenn ja da gibt es noch viele andere außer medienberater ......
es gibt z.b. auch den werbekaufmann der heißt heut zu tage kaufmann für marketingkommunikation
hast davon schon mal was gehört?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lavinia

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.11.2006 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Beruf gibt es.
Mediengestalter ist in vier Fachrichtungen aufgeteilt:
- Mediendesign
- Medienberatung
- Medienoperating
- Medientechnik
  View user's profile Private Nachricht senden
knöpfchen

Dabei seit: 22.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt das wusste ich nicht...... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.11.2006 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ICh finds immer wieder erstaunlich dass es einmal die Woche jemanden gibt, der genau den gleichen text schreibt..

-Studiere etwas das mir nicht gefällt.
-Hobbys: ja designen und so
-was soll Ich machen?

Leute, informiert Ihr euch nicht über eure Studiengänge??
 
 
Ähnliche Themen NAch der Ausbildung studieren?
Nach der Ausbildung studieren...
Realschulabschluss + Ausbildung = Studieren?
Studieren nach Ausbildung
Medienwirtschaft o.Ä. nach MG-Ausbildung studieren?
Ausbildung Mediendesign - doch was Studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.