mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich studieren? vom 15.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Was soll ich studieren?
Autor Nachricht
Berni
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.06.2008 16:29
Titel

Was soll ich studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich komme aus Berlin und möchte dort auf der Fachhochschule studieren.
In Richtung Design, Multimedia.

Weiß jemand was Kommunikationsdesign ist oder Multimediaentwickler oder Multimediadesigner?

Und weiß jemand ob man "Designer- Mediendesign" auch auf der Fachhochschule studieren kann?

Und ob man bei Gamedesign Chancen hat, einen Beruf zu bekommen, und ob er auch gut bezahlt wird?


Und ob ihr vielleicht wißt was ich (noch) studieren könnte in der Richtung?

Danke im Vorraus Berni
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.06.2008 17:25
Titel

Re: Was soll ich studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Berni hat geschrieben:
Weiß jemand was Kommunikationsdesign ist oder Multimediaentwickler oder Multimediadesigner?

Und weiß jemand ob man "Designer- Mediendesign" auch auf der Fachhochschule studieren kann?

Und ob man bei Gamedesign Chancen hat, einen Beruf zu bekommen, und ob er auch gut bezahlt wird?

Und ob ihr vielleicht wisst was ich (noch) studieren könnte in der Richtung?


Ersteinmal solltest du ja schon sagen, was du im Endeffekt machen willst. Ich "ersehe" mir mal aus deinem Post, dass das ganze eher Richtung Gamedesign/Animation/Film gehen soll, richtig?
Ob du Designer-Mediendesign auf der FH studieren kannst, das schaust du doch bitte einfach auf deren Webseite nach!