mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was kommt in die Bewerbungsmappe? vom 20.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Was kommt in die Bewerbungsmappe?
Autor Nachricht
burakaz
Threadersteller

Dabei seit: 23.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.04.2009 17:55
Titel

Was kommt in die Bewerbungsmappe?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute!

bin gerade dabei eine Bewerbungsmappe für eine FH mit etwa 30 Arbeitsproben zusammenzustellen.
Zur Bewerbung gehören natürlich auch Motivationsschreiben, Lebenslauf und n paar Zeugnisse...
Jetzt habe ich solange nach der Antwort gesucht und leider keine Gefunden.
Also wo packt man das Zeugs denn rein?
Macht man vllt alles in eine Mappe mit den entsprechenden 'Kapiteln'? Wenn ja, gibts da ne logische Reihenfolge an der man sich orientiern könnte?!
Oder Macht man das Anschreiben bzw. Motivationsschreiben mit Lebenslauf und Zeugnissen in eine gesonderte Mappe?

Wenn ich diese Frage für mich beantworte: Ich würde am liebsten das alles in das Design der Mappe einbinden und eine fortlaufende Präsentation von mir machen. Wer bin ich, warum will ich (Anschreiben), was kann ich, was hab ich gemacht (Lebenslauf) und schließlich, was kann ich zeigen (Portfolio)... Jetzt fehlt aber eben noch der Teil mit den Zeugnissen. Ans Ende der Mappe? (sind ja wohl auch am unwichtigsten) Oder gesondert beilegen?

Und andere Frage, was wird üblicherweise als sogenanntes 'Cover' verwendet? Also damit meine ich die Mappe an sich. Eine teure Portfoliomappe? Selfmade? Gebunden? Gibts Empfehlungen an denen man sich inspirieren lassen kann?

Also vielen Dank und beste Grüße
Burak
  View user's profile Private Nachricht senden
miepspieps

Dabei seit: 21.06.2008
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 22.04.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

precore.net
und
wikibook
uuund
suchfunktion

und die fragen die dann noch übrig sind, stellen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe -\CD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.