mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: was kann man alles mit ausbildung studieren? vom 19.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> was kann man alles mit ausbildung studieren?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 19.04.2006 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kanns sein dass sie nicht wissen will, für welche studiengänge sie die voraussetzungen erfüllt, sondern welche studiengänge für einen ausgebildeten mediengestalter sinn machen?

natürlich ist der begriff "sinn machen" hier äusserst schwammig :/
 
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.04.2006 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

silver2k1 hat geschrieben:
kanns sein dass sie nicht wissen will, für welche studiengänge sie die voraussetzungen erfüllt, sondern welche studiengänge für einen ausgebildeten mediengestalter sinn machen?

natürlich ist der begriff "sinn machen" hier äusserst schwammig :/


Ja natürlich hast du recht. Hatte etwas zu weit ausgeholt und die ursprüngliche Frage etwas außer Acht gelassen.
Daraus folgere ich dann aber, daß sie nicht in ihrem Beruf arbeiten möchte. Sie weiß aber auch nicht was sie studieren soll oder ob überhaupt. Klingt irgendwie etwas orientieringslos, da man doch irgendwelche Ziele vor Augen haben sollte, die seinen Neigungen entsprechen.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ani83

Dabei seit: 07.11.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ende diese Jahr meine Ausbildung beendet und möchte studieren. Hab aber kein Abi ist das möglich?? Wenn ja welche Richtung in Design gibt es? Hab da an Verpackung Design gedacht aber will wissen was es noch so gibt.

Bin dankbar für jede Bemerkung
  View user's profile Private Nachricht senden
cna

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Franken
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.04.2007 12:05
Titel

Unmöglich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne nach der Ausbildung dein fachabi nach zumachen bzw auf die BOS zu gehen wird das wohl nix werden mit dem Studieren zumindestens nicht in Deutschland.

1 zu 1 der Mediengestalter als Studium ist Medieninformatiker, halb programmierer, halb designer --> halb design, halb operator. Bist du eher der Designtyp wäre Kommunikationsdesign oder Mediendesign das richtige. Bist du eher der Operator vielleicht doch eher ein Informatikstudium.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.04.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier müsste auch irgendwo n thread rumgeistern, der diesen thema behandelt - ist noch gar nicht all zu lange her - such halt mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was Studieren/ Ausbildung?
NAch der Ausbildung studieren?
Studieren nach Ausbildung
Nach der Ausbildung studieren...
[Frage] Kann ich Nach der Ausbildung Studieren?
Keine Ausbildung - Jetzt Studieren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.