mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wartesemester ? vom 05.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Wartesemester ?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.07.2006 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, meine erste Bemerkung bezog sich auf bauchbierbers Aussage, dass es unwahrscheinlich ist, dass jemand mehr WS hat als er. Auch wenn mir klar ist, dass es eher eine Ausnahme ist, dass der NC so hoch ist.

Und meine zweite Bemerkung war auch doof formuliert, ich finde es immer blöd, wenn man voraussetzt, dass jeder weiß, was die Zahlen in den Klammern bedeuten sollen. Eine kleine Zeile als Erklärung würde ja reichen.

Sorry, bin immer noch nicht so wach. Da klappt das mit dem Formulieren noch nicht so gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.07.2006 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

McMaren hat geschrieben:
Das System da in Kölle ist echt kompliziert, das hätte man ja auch ruhig mal irgendwo kurz erläutern können.


ja echt mal, was man da auch alles beachten muss, das ist schon ganz schön hart für einen angehenden studenten * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.07.2006 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mahzell hat geschrieben:
McMaren hat geschrieben:
Das System da in Kölle ist echt kompliziert, das hätte man ja auch ruhig mal irgendwo kurz erläutern können.


ja echt mal, was man da auch alles beachten muss, das ist schon ganz schön hart für einen angehenden studenten * Ööhm... ja? *

liest eigentlich irgendjemand die ergänzungen?

dass du immer mal wieder gerne was in meinen posts suchen musst, weil du mir einen reinwürgen willst, habe ich inzwischen verstanden. das brauchst du nicht alle fünf minuten zu betonen. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
B4SSroehre

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 09:07
Titel

Medientechnik Düsseldorf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute! Ich würde echt gern Medientechnik in Düsseldorf studieren. Mache grad Zivi und hab mich schonmal
beworben um zu gucken ob die mich nehmen. Hab natürlich erstmal ne Absage bekommen, da der NC bei 1,9 liegt.
Ich hab aber schonmal mit ner Studentin aus diesem Studiengang in Düsseldorf geredet und sie meinte "es sei bestimmt kein Problem da rein zu kommen". Hab n Schnitt von 2,7! Es springen ja immernoch welche ab, wodurch der SChnitt runtergeht und Leute nachrücken...Hab ich mit 2,7 noch ne Chance?
danke schonmal...
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.09.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey! ich mach da medien und angewandte it... unser nc lag noch höher, aber da sind auch noch viele leute nachgerückt, die letzten kamen anfang oktober. du kannst nur warten und hoffen...
es sind schon leute mit dem schnitt angenommen worden, aber ob du nachrückst, stellt sich echt erst zu beginn des semesters heraus, wenn alle fristen gelaufen sind.

ausserdem hast du dann ja nächstes semester schon zwei wartesemester mehr. aber bewirb dich am besten auch in anderen städten!


Zuletzt bearbeitet von shaly am Sa 02.09.2006 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
B4SSroehre

Dabei seit: 02.09.2006
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.09.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bringt es mir was wenn ich nächstes Jahr dann 2 wartesemester habe? Weil auf meiner Absage die ich bekommen habe steht neben dem NC von 1,9 noch 8 wartesemester...(hab mich schonmal so beworben um zu gucken ob ich reinkomme)?
nochwas: kennst du leute aus medientechnik in düsseldorf bzw deren icq nummer?
danke
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.09.2006 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

melde dich mal bei studivz.de an, da sind einige medientechniker.
wie gross deine chancen sind kann ich dir echt nicht sagen... das hängt auch von der nachfrage in dem jeweiligen jahr ab.
www.fachschaftmedien.de ist die fachschaft... evtl können die dir auch weiterhelfen, aber die können dir auch nichts anderes sagen als ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wartesemester an der Fh?
Wartesemester
Wartesemester in Düsseldorf Kommunikationsdesign
Medientechnik Deggendorf NC / Wartesemester
Anrechnung der MG Ausbildung als wartesemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.