mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wann ist Studienbeginn??? vom 27.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Wann ist Studienbeginn???
Autor Nachricht
Artisana
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: Rüsselsheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:02
Titel

Wann ist Studienbeginn???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich hier zig Mal die Threads durchgegangen bin und die Antwort auf meine Frage nicht gefunden habe, versuch ichs mal…

Wenn ich mich an einer FH mit einer Mappe bewerbe und angenommen werde, muss ich dann im kommenden Semester anfangen zu studieren? Oder kann ich dann auch ein oder zwei Semester später anfangen???

Ich befinde mich momentan im 1. Ausbildungsjahr als Mediengestalterin FR:Mediendesign und möchte nach meiner Ausbildung, also in 2 Jahren anfangen zu studieren. Daher bin ich momentan dabei in Erfahrung zu bringen, ob ich mich schon 1 Semester vorher schon bewerben kann, damit sich die Mappenvorbereitung nicht mit dem Prüfungsstress kreuzt…

Grüße,

ARTisana
  View user's profile Private Nachricht senden
bg

Dabei seit: 17.01.2004
Ort: -
Alter: 24
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleiner tipp:
frag bei der fh direkt nach.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bel

Dabei seit: 09.07.2004
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.02.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd ich auch sagen.. normalerweise jedenfalls bewirbt man sich direkt für das kommende Semester. Wenn Ausnahmen gemacht werden, dann wohl nur in Einzelfällen, das können dir dann auch nur die FHs beantworten. Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung. * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.02.2006 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

eigentlich ist es so, dass die bestandene eignungsprüfung
und die somit bescheinigte künstlerisch eignung für ein
bis zwei jahre bzw. einschreibe-termine gültigkeit besitzt.
könnte von hochschule zu hochschule allerdings variieren.

Aha!
 
Artisana
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: Rüsselsheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.02.2006 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab auch so was in Erinnerung, dass man nach bestandener Prüfung ne gewisse Zeit hat sich einzuschreiben. War mir aber nicht sicher. Ich werde auf jeden Fall an der FH Pforzheim nochmal nachfragen.

Vielen Dank für eure Hilfe…
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.