mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 05:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorwissen für Mediengestalterausbildung vom 26.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Vorwissen für Mediengestalterausbildung
Autor Nachricht
poäng
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.03.2008 16:59
Titel

Vorwissen für Mediengestalterausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

und zwar fange ich im September eine Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print Mediendesign * huduwudu! * an und hab auch schon Erfahrungen mit InDesign, CorelDraw, Photoshop etc. Aber in Sachen Web und Nonprint bin ich noch absolut ahnungslos, *Schnief* wäre es sinnvoll mich noch ein bisschen in diese Richtung vorzubereite und wenn ja mit welchen Programmen...? * Keine Ahnung... *

Danke schon mal für eure Antworten!


Zuletzt bearbeitet von poäng am Mi 26.03.2008 17:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.03.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nö brauchst du nicht. aber wenn es dir spaß macht, klar. angefangen von dreamweaver über flash, bis php und den ganzen baukasten-systemen wie joomla (und wie se alle heissen) kannst du dich austoben. die frage ist was du damit anfangen willst. welche richtung.

gibt es denn noch die unterschiede in der schule print und non-print? wenn du dich für print entschieden hast, werden die schulischen aufgaben für den non-printbereich eher keine herausforderungen. war bei mir jedenfalls so.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Wieviel Vorwissen ist nötig?
BAB für die Mediengestalterausbildung?
mediengestalterausbildung bild und ton - sinn??
Mediengestalterausbildung- BGJ als erstes Ausbildungsjahr
Nach Mediengestalterausbildung > was kann man machen? :/
suche Adressen für Mediengestalterausbildung ! WICHTIG !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.