mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verk. Ausbildung und Studiumsbeginn Sommersemester vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Verk. Ausbildung und Studiumsbeginn Sommersemester
Autor Nachricht
PawelPipo
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 12:43
Titel

Verk. Ausbildung und Studiumsbeginn Sommersemester

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
habe durch die Suchfunktion leider nichts brauchbares zu dem Thema gefunden,
deswegen eröffne ich mal nen Thread. Folgendes:
Ich bin gerade in Ausbildung zum MG (2. LJ) und habe stark vor zu verkürzen.
Davor habe ich Abitur gemacht.
Prüfung wäre im Dezember diesen Jahres.
Danach würde ich gerne im Sommersemester 09 anfangen zu studieren (HDM Stuttgart).
Dort wird eine Ausbildung mit einer ganzen Note angerechnet.
Nun ist es aber so, dass ich mein Zeugnis erst nach Ende der Bewerbungsfrist (15.1) erhalten werde.
D.h. auf dem Papier bin ich erst ab dem ca. 23.1 MG-Geselle. Ich brauche aber wahrsch. die Verbesserung
meines Schnittes um in den Studiengang reinzukommen.
Nun wollte ich einfach mal fragen, ob von euch jmd schon mal die gleiche Erfahrung gemacht hat und
wie ihr das geregelt habt.
Dass ich die IHK und meine Berufschule befragen kann, ist mir auch klar. Aber so früh werden die
mir wahrsch. noch nicht viel sagen... deswegen frag ich einfach mal ganz frech hier.

Danke im Vorraus und Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anstatt ihk und berufschule zu fragen solltest du lieber an der hochschule nachfragen.
welche noten du erreichen wirst, können dir ihk und schule im vorfeld ja auch nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PawelPipo
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Noten sind ja schon vor der Zeugnisausgabe gemacht.
Bloß, wie lange, weiß ich auch nicht.
Deswegen frage ich nach Erfahrungsberichten.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. aber ofiziell werden sie ja erst mit der zeugnisübergabe.
aber frag mal trotzdem deine schule, ob sie das zeugnis eher ausstellen können.
was anderes als das zeugnis wird die hochschule (denke ich) mit sicherheit nicht akzeptieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sommersemester!
Architektur Sommersemester
HDM Stuttgart-Sommersemester 07...
Das Sommersemester 2012 - FH-Suche in NRW
Sommersemester 2008 HdM Stuttgart
Medieninformatik-Studium zum Sommersemester 2008 beginnen !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.