mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verdienst nach der Ausbildung (mit Abitur)? vom 29.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Verdienst nach der Ausbildung (mit Abitur)?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
vanewienkeirus
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2011
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2011 12:24
Titel

Verdienst nach der Ausbildung (mit Abitur)?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel
Ich bin 17 und mache gerade Abitur und ich habe Interesse danach eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print zu machen. Meine Frage ist, wie viel Einkommen kann ich mit einem sehr guten Abitur nach der Ausbildung erwarten ?
Entschuldigt bitte wenn ihr das Gefühl bekommt ich eröffne ein wiederholtes Thema aber ich würde doch gerne wissen ob es mit dem Abitur einen Unterschied gibt.

Liebe Grüße, Vanessa

Ich danke für jede Art von Info!


Zuletzt bearbeitet von vanewienkeirus am Fr 29.07.2011 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Abi interessiert glaube ich keinen... wenn es ums Gehalt geht nach der Ausbildung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2011 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe Fachabitur und das interessiert keinen... Zumindest ned, wenn man die Gehälter so vergleicht!

Ich glaub, dein Abschluss hat nur dann eine Bedeutung, wenns um die Einstellung geht. Bei der Bezahlung sind wir auf einmal wieder alle gleich...


Zuletzt bearbeitet von Supervroun am Fr 29.07.2011 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
vanewienkeirus
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2011
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2011 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na toll wozu mach ich dann Abi ...
Also wenn ich Supervroun richtig verstanden habe dann stimmt es aber dass man auf dem Arbeitsmarkt größere Chancen hat ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2011 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das denk ich mir auch, willkommen im Club *zwinker*

Ja, Leute mit höherem Schulabschluss werden immer eher genommen als andere. Das ist zumindest meine Meinung/Erfahrung. Kommt aba auch a bissl auf dei Bewerbung an *zwinker* Aba a Pluspunkt is des immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
Layouter

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Bayern
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Na toll wozu mache ich dann Abi ...


Das du studieren kannst.

Als studierte Grafik Designerin hast du wesentlich bessere Chancen auf den Arbeitsmarkt.

Und wenn du einmal die große Kohle verdienen möchtest, rate ich dir von einer Mediengestalter Ausbildung definitiv ab!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.07.2011 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Layouter hat geschrieben:
Zitat:
Na toll wozu mache ich dann Abi ...


Das du studieren kannst.

Als studierte Grafik Designerin hast du wesentlich bessere Chancen auf den Arbeitsmarkt.

Und wenn du einmal die große Kohle verdienen möchtest, rate ich dir von einer Mediengestalter Ausbildung definitiv ab!


sehe ich auch so. für den arbeitsmarkt ist nicht immer interessant was du mal gemacht hast, sondern oft genug was du gerade machst. und hand aufs herz, abi bedeutet heut zu tage n scheiß.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.07.2011 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
abi bedeutet heut zu tage n scheiß.


Sorry, aber das ist - so pauschal verbalisiert - gerade heutzutage totaler Quatsch.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 29.07.2011 14:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Verdienst nach der Ausbildung?
Verdienst neben der Ausbildung?
Grafikdesign: Verdienst während/nach der Ausbildung?
Verdienst Ausbildung und danach Studium ja/nein ??
FOS12/13 Abitur nach Ausbildung
Verdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.