mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Uni oder doch nur FH ? vom 27.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Uni oder doch nur FH ?
Autor Nachricht
Coop83
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Dortmund
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.05.2007 16:13
Titel

Uni oder doch nur FH ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe da mal ne Frage.. ich hab Fachabitur und eine abgeschlossene Ausbildung. Zählt das zusammen nicht auch als Hochschulreife ? Also könnte ich damit auch an einer normalen Uni studieren oder gehts doch nur an einer FH ? Ich blick da nicht richtig durch. Vielleicht weis jemand mehr und kann mir helfen ?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Catja

Dabei seit: 27.05.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.05.2007 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Fachhochschulreife kann man an Fachhochschulen studieren, durch die Ausbildung hast du nicht gleich die Berechtigung/ oder höhere Chancen an einer Universität zu studieren. Soweit ich das weiß. Wenn man sich einfach unterschiedliche Internetseiten der Unis ansieht, kann auch von Ausnahmen gesprochen werden, kommt drauf an, welcher Studiengang das z.b. ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.05.2007 14:37
Titel

Re: Uni oder doch nur FH ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Coop83 hat geschrieben:
Hallo,
ich habe da mal ne Frage.. ich hab Fachabitur und eine abgeschlossene Ausbildung. Zählt das zusammen nicht auch als Hochschulreife ?


Nein.

Zitat:
Also könnte ich damit auch an einer normalen Uni studieren


Nein.

c_writer
 
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.05.2007 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm,..soweit ich weiß ist das (oder war zumindestens) von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
Ich hatte auch schonmal von dieser Regelung gehört, weiß aber nicht mehr wie aktuell das ist.

Am besten mal bei der ZFA anrufen, die wissen das.,
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.