mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung zum MG-Bild/Ton bei der Media GmbH in Stuttgart vom 12.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Umschulung zum MG-Bild/Ton bei der Media GmbH in Stuttgart
Autor Nachricht
Yves
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 12:44
Titel

Umschulung zum MG-Bild/Ton bei der Media GmbH in Stuttgart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibts hier niemand der dort so eine Umschulung gemacht hat?
Würd gern wissen wie die Dozenten sind und ob sich die Umschulung überhaupt lohnt?
Gibts für danach überhaupt ne Chance auf ne ordentliche Anstellung?
  View user's profile Private Nachricht senden
dkm

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.06.2007 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also ich habe 1997 meine "Umschulung" vom Werbetechniker zur Mediengestalterin bei der Media Gmbh gemacht. Die Lehrer dort sind nicht schlecht und man bekommt viel Praxiswissen aus der Anwendung der Programme mit. Das ist ja jetzt auch schon eine Weile her... aber schon damals war mir anschließend klar - ohne Eigeninitiative geht gar nichts! In der Schule wird einem nur der Umgang mit der Software beigebracht - aus dem Alltag (Layouterstellung, Reinzeichnung etc.) bekommt man dort nichts mit!
Ich hatte anschließend das Glück in einer Agentur zu landen und dort mit Learning by doing den Rest innerhalb von 2 Jahren aufzuholen. Heute bin ich selbständig, aber nur, weil ich mich ständig selbst weitergebildet habe.

Ich glaube mit einer dualen Ausbildung tut man sich in der heutigen Zeit leichter...

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Hilfe Umschulung: macromedia oder media GmbH Stuttgart?
Media-GmbH in Stuttgart
IT-Stuttgart MG Bild und Ton 09
umschulung bild/ton
Umschulung zu Mediengestalter Bild und Ton
Umschulung Digital/Print zu Bild u. Ton??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.