mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Ürgendwas mit Medien"? - Beratung für einen Schüler vom 04.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> "Ürgendwas mit Medien"? - Beratung für einen Schüler
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SebastianACS
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.02.2012 19:51
Titel

"Ürgendwas mit Medien"? - Beratung für einen Schül

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum Lächel

Ich bin zur Zeit Schüler (11. Klasse) und da mir kreative Tätigkeiten liegen, und ich viel Spass daran habe, am Computer z.B. Profilbildgrafiken, DVD-Hüllen-Covers, oder Plakate für die Schule zu gestalten etc. , war mir schon länger klar, dass ich später "Ürgendwas mit Medien" machen will. Mein Schulpraktikum in der 9. Klasse in der Grafikabteilung eines Verlags hat das nochmal bestätigt.

Jetzt habe ich mich mal genauer mit dem Thema auseinandergesetzt, bin meine Fähigkeiten und Interressen durchgegangen, und zum Schluss gekommen, dass für mich Mediendesign, speziell Webdesign und auch Online-Marketing am interressantesten sind.

Auf http://www.website-go.com/Webdesign/definition-webdesign.php findet sich die folgende Definition von Webdesign:

"Man könnte also vielleicht wie folgt definieren: Webdesign ist das Erstellen von Websites, bzw. Internetpräsenzen. Das Webdesign umfasst sowohl die künstlerische Gestaltung einer Website, als auch deren technische Umsetzung. In den Bereich des Webdesign fallen ferner die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Internetmarketing, das Programmieren, z.B. in PHP, Javascript oder Flash sowie die Bildbearbeitung. "

Das klingt irgendwie, als wäre es genau das, was ich machen will * Ja, ja, ja... *