mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] infos zum studium vom 27.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> [suche] infos zum studium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 06.10.2005 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab da auch keine Ahnung.... Anrechnen lassen kann man sich viel, da wird sich aber sicher noch einiges tun (z. B. einheitliche Systeme - Modulsystem, Creditsystem).
 
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.10.2005 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ventura hat geschrieben:
M_a_x hat geschrieben:

Wenn du ein Vollabi hast, brauchst du keinen brückenkurs in w'tal

siehe:
http://www.dmt.uni-wuppertal.de/Voraussetzungen.319.0.html


Und das daran so viele scheitern, habe ich auch noch nicht gehört, woher hast du das ventura?


oops. hab ich nicht gewusst. hab ja keine ahnung, alles nur gehört.


naja, recht hat ventura schon ... das aktuellste mathe-brückenkurs-ergebnis (brückenkurs sept./okt. 2005 - klausur vom letzten freitag) hier in wuppertal: 50% durchgefallen, vom rest nochmal 1/3 auf der kippe ... von ca. 80 die mitgeschrieben haben, haben also nur ca. 25 den schein auf anhieb bestanden! und im physik brückenkurs wäre die durchfallquote noch höher ... so zu spaßen ist damit nicht, wenn man bedenkt, dass das grundstudium hier in wuppertal größtenteils nur aus mathe, informatik, mechanik, chemie, etechnik besteht ...

nur ma so am rande bemerkt ... aber ab nächsten jahr gehts mit fachabi eh nur noch, wenn man eine aufnahmeprüfung besteht! und die brückenkurse laufen langsam aus.


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Do 20.10.2005 13:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2005 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sistav hat geschrieben:


... so zu spaßen ist damit nicht, wenn man bedenkt, dass das grundstudium hier in wuppertal größtenteils nur aus mathe, informatik, mechanik, chemie, etechnik besteht ...


...naja, geschenkt gibt's nix, ausser in der sozialpädagogik *hehe*

50% Durchfaller (hab' auch schon mal 80 %erlebt) können manchmal auftreten grad in den ersten semestern, man muss halt sehen, dass man zu den richtigen 50% gehört. sonst eben nochmal schreiben.
manche Klausuren werden aber auch zu 90% bestanden.
Ist halt wie an jeder uni.

Oft liegt's an den leuten selbst, da wird sich von manchen immer nur beschwert, aber den arsch hochkriegen tun sie dann nicht.

Letztendlich ist das alles machbar, hab' auch in good old wuppertal studiert, ist noch gar nicht sooo lange her.
Kennste schon Kerze ? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt erst wieder gelesen ...

ja klar, ist das immer so ... alles ist machbar, wenn man nur will *zwinker*

kerzmann kenne ich nur vom hörn-sagen. der gute ist schon fast das ganze semester über aus gesundheitlichen gründen (dem gerede zufolge dat herz) nicht da. muss das repropraktikum im mai nachholen ...
wann bist du fertig geworden in wuppertal?
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is ja'n ding.
bin 2003 fertig geworden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2006 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bock auf den süden?
http://www.hdm-stuttgart.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Infos über Fotodesign Studium?
Infos zu Grafikdesign Studium
Interessante Infos zum Thema Studium
Was ist das richtige Studium für mich? (suche Infos)
Studium, Studiengänge, Schulen .... Links? Infos? Tipps?
Infos zur Bewerbung?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.