mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [suche] infos zum studium vom 27.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> [suche] infos zum studium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2005 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:

Wenn du ein Vollabi hast, brauchst du keinen brückenkurs in w'tal

siehe:
http://www.dmt.uni-wuppertal.de/Voraussetzungen.319.0.html


Und das daran so viele scheitern, habe ich auch noch nicht gehört, woher hast du das ventura?


oops. hab ich nicht gewusst. hab ja keine ahnung, alles nur gehört.
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der_Bo hat geschrieben:
Der gute alte Eisi will ins Studium. Man könnte meinen, jemand aus seinem Berufsumfeld hätte Ihm da was vorgemacht! Tja Idole braucht der Mensch!! *hehe*

Also auf meinem Weg ist mir noch die Uni in Bochum über den Weg gelaufen. Angewa. Kommunikationswisschenschaften!

Oder du kommst mich in MS besuchen!!

Gruß
Der Bo


nun ja... nicht ganz so, aber evtl. mit ne entscheidungshilfe *zwinker*

was machst du da noch schönes in ms? sprich: wie heisst der studiengang?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.09.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

mehr oder wenige offizielle:

http://www.studentenwerk.de/
http://www.studieren.de/
http://www.studis-online.de/

* Keine Ahnung... *
 
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dp hat geschrieben:
>

mehr oder wenige offizielle:

http://www.studentenwerk.de/
http://www.studieren.de/
http://www.studis-online.de/

* Keine Ahnung... *


thx dp.

werde mir das mal ansehen.

zu den anderen: ja, vollabi und danke v$ für die regionalen geschichten, aber ich denke mich zieht es definitiv erstmal in die ferne. aber genau sagen kann ich das noch nicht. ideal wäre ein studiengang den ich z.b. in berlin oder potsdam beginnen kann um dann später nach münster/köln/bonn o.ä zu wechseln...
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.09.2005 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:


ideal wäre ein studiengang den ich z.b. in berlin oder potsdam beginnen kann um dann später nach münster/köln/bonn o.ä zu wechseln...


da brauchste dann evtl. nen tauschpartner, gleiches semester, gleiches fach...
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Bo

Dabei seit: 28.09.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2005 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tada:
Kommunikationswissenschaft

Dat is et, mit den NF Wirtschaftspolitik und Kath. Theologie

Der Bo
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, bisher siehts nach druck- und medientechnik an der Technischen Fachhochschule Berlin aus.

stellt sich nur die frage ob ich eine realistische chance habe. der nc setzt sich ja bekanntlich zusammen aus der leistung und der wartezeit!

TFH-BERLIN hat geschrieben:
Nach Abzug von Studienplätzen für bestimmte „Vorabquoten“ werden 60% der Studienplätze
nach Leistung und 40% nach Wartezeit vergeben. Als Leistung bezeichnet man
die Durchschnittsnote der Hochschulreife; Wartezeit sind die Semester, die Sie nach
Erreichen der Hochschulreife nicht immatrikuliert waren.


abi '99 mit nem durchschnitt von 3,6. also schlechtes abi, aber wenn ich mich zum nächsten wintersemester einschreibe habe ich 14 wartesemester! die nötige praktische vor/ausbildung die zur immatrikulation nötig ist hab ich durch die ausbildung bereits abgegolten.

ist jemand vor beginn seines studiums in einer ähnlichen situation gewesen und kann mir sagen ob ich damit eine realistische chance auf einen studienplatz habe?

und kennt jemand evtl. eine FH in NRW die diesen oder einen vergleichbaren studiengang anbietet zum dem ich ggf. wechseln könnte? ich habe leider nichts wirklich vergleichbares gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Bo

Dabei seit: 28.09.2002
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.10.2005 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nöööööööööööööööp! Leider falsch gedacht Eisi! Der NC bleibt NC. Also in deinem Fall 3,6! Es werde halt 60% über den NC einen Studienplatz bekommen und 40% über die Wartesemester! Aber mit 14 Wartesemester kannst du eigentlich "alles" studieren! Also solltest nicht so die Panik haben! Versteh ich aber, hab mir auch viele Gedanken gemacht!

Cu
Der_Bo
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Infos über Fotodesign Studium?
Infos zu Grafikdesign Studium
Interessante Infos zum Thema Studium
Was ist das richtige Studium für mich? (suche Infos)
Studium, Studiengänge, Schulen .... Links? Infos? Tipps?
Infos zur Bewerbung?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.